Bannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Wieder ein erfolgreiches Fußballcamp des ESV Lok Falkenberg!

25. 07. 2017

Bereits zum 10. Mal veranstaltete der ESV Lok Falkenberg zum Ferienbeginn sein traditionelles Fußballcamp.

Vom 20. bis 22.07.2017 nutzten 84 Fußballerinnen und Fußballer (Rekord !) diese Gelegenheit, um ihre fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern. Acht lizensierte Übungsleiter unter der Regie des B-Lizenz- und DFB-Stützpunkttrainers Mario Wolf und die Nachwuchscoaches Niklas, Franz, Leon, Matthes, Pierre und Jason (von unseren A- und B-Junioren) waren in Falkenberg vor Ort und haben an vielen Stationen mit den Kindern gearbeitet. Drei Tage lang wurden die Jungs und Mädels vom Trainerteam des ESV in den Bereichen Technik, Ballgefühl, Koordination, Zweikampfverhalten, Spielübersicht, Torschuss, Passspiel und Kopfballspiel trainiert und bekamen wertvolle Tipps für die neue Saison. 
Am Samstag war es dann für die Kinder Zeit auch die eigenen Familien von ihrem Können zu überzeugen. Beim Familienfest wurden gemeinsam mit einem Familienmitglied 5 knifflige Stationen durchlaufen und der Beste des jeweiligen Jahrgangs ermittelt. Doch an diesen 3 langen Tagen gab es natürlich nur Gewinner und so durfte sich jedes Kind noch über ein Erinnerungsarmband freuen.
Am Ende waren es wieder drei sensationelle Tage, die Kindern wie auch Trainern viel Spaß und Freude gemacht haben und wir als ESV Lok Falkenberg freuen uns bereits auf den nächsten Sommer, wenn wir vom 05.07. bis 07.07. 2018 hoffentlich wieder viele bekannte, aber auch neue Gesichter bei uns begrüßen dürfen.
Der ESV Lok Falkenberg bedankt sich ganz herzlich beim REWE – Markt Ines Wolf, bei der enviaM (Mitarbeiterprojekt vor Ort), der Bäckerei Getzschmann, bei der Druckkammer Walter, der Fleischerei Bummel für die finanzielle und materielle Unterstützung und beim Hauptorganisator Rene Meißner.

 

Bild zur Meldung: Siegerehrung zum Abschluss