Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Fußball: F-Junioren gewinnen Hallenturnier in Torgau

10. 12. 2017

Zum Auftakt der Hallensaison reisten die F-Junioren des ESV Lok Falkenberg am Samstag, den 09.12.2017, nach Torgau zum Turnier der Spielgemeinschaft FC Elbaue. Zu dem mit 10 Mannschaften besetzten Turnier kamen auch namhafte Teams wie die Jugend des Bundesligavertreters RB Leipzig und der Nachwuchs des 1.FC Lok Leipzig. Als einziger Vertreter aus Brandenburg sah man sich somit starker Konkurrenz ausgesetzt. Im ersten Spiel der Vorrunde setzten sich die Falkenberger souverän mit 2:0 gegen den Falkenhainer SV durch. Im zweiten Spiel kam es dann zum Duell große gegen kleine Lok. Aber anders als die Erwachsenen im Sommer, konnten die Jüngsten des ESV Lok Falkenberg die Lokisten aus Leipzig mit 1:0 bezwingen. Auch gegen den SV Strehla setzten sich die Falkenberger mit 1:0 durch. Im letzten Spiel der Vorrunde erkämpften sich die Kinder ein 0:0 gegen spielstarke Jungs und Mädchen vom SG Canitz. Mit 10 Punkten auf dem Konto zog man nun als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Hier traf man nun auf den SV Stauchitz 47. Da beide Mannschaften kein Tor erzielen konnte, musste das 9 Meter schießen entscheiden. Durch sichere Schützen und einen bärenstarken Torhüter, zog man jubelnd ins Finale ein. Hier traf man erneut auf die SG aus Cranitz. Ein in Sachen Spannung kaum zu überbietendes Finale konnten die Falkenberger Kinder erneut mit 1:0 für sich entscheiden. Nach dem Abpfiff kannte der Jubel bei Kindern, Trainern und den zahlreich mitgereisten Fans keine Grenzen. Zur Siegerehrung durfte der Jüngste des Teams, Carlos Hienzsch, den Pokal entgegennehmen und mit in den Elbe-Elster Kreis entführen.

TH

 

Bild zur Meldung: F-Junioren des ESV Lok Falkenberg nach Siegerehrung