Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Fußball: +++Pokalaus für ESV Damen+++

13. 03. 2018

Im Pokalturnier am vergangenen Sonntag hatte man mit dünner Personaldecke gegen den SV Eintracht Ortrand (2:0) und den FC Sängerstadt Finsterwalde (1:1) nur wenig entgegenzusetzen. Nach 3 Finalspielen in Folge scheidet man in diesem Jahr somit bereits in der 1. Runde aus.


Bericht vom FK SBB:

"Vorrundenturniere in Brieske
Nachdem es im Herbst zur Absage durch Sturm kam und die Sportanlage in Ortrand für den Spielbetrieb am Wochenende gesperrt wurde, trafen sich die sechs Mannschaft der Frauen im Fußballkreis Südbrandenburg zur Vorrunde in Brieske. Auf dem Kunstrasen spielten beide Gruppen um den Einzug in das Halbfinale und der erste Schockmoment zeichnete sich schon vor den Turnieren ab. Es reisten für beide Vorrundengruppen keine Schiedsrichter an. Da sich die Mannschaften seit Jahren respektvoll gegenüberstehen leiteten die jeweils spielfreien Mannschaften die Spiele der Parallelgruppe.

 

Gruppe A
Die Gastgeberinnen brauchten gut dreißig Minuten für den ersten Treffer und legten dann kurz darauf nach, um sich den Weg Richtung Halbfinale zu ebnen. Mit dem Kantersieg der SpG Haida/Elsterwerda wurde das dritte Gruppenspiel zum Duell um den Gruppensieg und damit das Heimrecht im Halbfinale. Die SpG ging schnell in Führung, doch Brieske glich mit schönen Toren aus, ehe ein Durcheinander zum Siegtreffer für die SpG führte und damit Rang Eins nach Haida ging.

FSV Brieske/Senftenberg – FSV Kirchhain 2:0
FSV Kirchhain – SpG Haida/Elsterwerda 0:4
SpG Haida/Elsterwerda – FSV Brieske/Senftenberg 3:2

 

Gruppe B
Die beiden Spitzenteams der Kreisliga lieferten sich ein umkämpftes Duell mit mehr Spielvorteilen bei Ortrand und damit auch den folgerichtigen Treffern zum 1:0 und 2:0. Die Falkenbergerinnen lagen gegen Sängerstadt zurück, ehe ein sehenswerter Lupfer zum Ausgleich führte und die Chance auf das Halbfinale offenhielt. Spannend ging es dann auch im Abschlussspiel zu, als teilweise jedes Spiel die Tabelle veränderte. Am Ende blieben die Sängerstädterinnen auf Grund der mehr geschossenen Tore auf Rang Zwei und der ESV Lok Falkenberg hat Ende April ein spielfreies Wochenende. Eintracht Ortrand hingegen setzte sich verlustpunktfrei an die Spitze.

Eintracht Ortrand – ESV Lok Falkenberg 2:0
ESV Lok Falkenberg – FC Sängerstadt Finsterwalde 1:1
FC Sängerstadt Finsterwalde – Eintracht Ortrand 2:4

 

Halbfinale am 29.04.
SV Eintracht Ortrand – FSV Brieske/Senftenberg
SG Haida/Elsterwerda – FC Sängerstadt Finsterwalde"

 

Bild zur Meldung: Szene aus ESV - Sängerstadt Finsterwalde 1 : 1

Fotoserien


ESV Pokal Brieske (14. 03. 2018)