Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

F- Junioren sind Staffelsieger Meisterrunde A

04. 06. 2018

Ein Saisonabschluss nach Maß feierten die F-Junioren des ESV Lok Falkenberg. Nachdem man in der Meisterschaft sowie im Pokal gegen den mittlerweile „Angstgegner“ VfB Herzberg deutlich unterlag, schien die Saison gelaufen. Für Kinder und Trainer waren diese Niederlagen jedoch ein Weckruf. Die folgenden Spiele gegen Schönwalde, Sonnewalde und Lübbenau wurden mit einem Torverhältnis von 29:2 Toren allesamt souverän gewonnen. Weil Herzberg Punkte liegen ließ, fand man sich 2 Spieltage vor Saisonende mit 4 Punkten Rückstand und einem Spiel weniger als der Tabellenführer Luckau auf Platz 2 wieder. Das aus persönlichen Gründen vorverlegte Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer vom FSV Luckau war nun das vorgezogene Saisonfinale. Nachdem man mit 1:0 in Rückstand geriet, ließen sich die Falkenberger nicht beirren und zogen ihr gewohnt druckvolles Spiel auf. Dennoch kam Luckau mehrfach gefährlich vor das Tor von Lennox Kaiser. Dieser bewahrte die Falkenberger jedoch mit mehreren Glanzparaden vor weiteren Gegentoren. Der Lohn für diese Arbeit war ein 3:1 nach Toren durch Tim Herbrig, Hannes Tesche und Jamie Lux. Nun war klar, dass mit einem Sieg im am darauf folgenden Tag stattfindenden Spiel gegen Grün Weiß Lübben, die Meisterschaft klar gemacht werden konnte. Entsprechend aufgeregt fuhren Kinder und Trainer in den Spreewald. Lübben zeigte sich als erwartet schwerer Gegner. Das erlösende 1:0 durch Ian Birkner viel erst 30 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. In der 2 Halbzeit erhöhten 2x Hannes Tesche, Tim Herbrig und Tobias Kickhäfer auf 5:0. Das Gegentor zum 5:1 kurz vor Schluss war nicht mehr relevant und nach dem Abpfiff kannte der Jubel bei Kindern und mitgereisten Fans keine Grenzen mehr. Die Falkenberger sind nun Kreismeister der Kreise Elbe-Elster und Teile Dahme-Spreewald. Am Wochenende 16/17.06. wird die Südbrandenburgmeisterschaft gegen den Kreismeister Oberspreewald-Lausitz ausgespielt. Zu verdanken ist dieser Erfolg der stets geschlossenen Mannschaftsleistung, einem Torverhältnis von 47:13 Toren und somit der besten Defensive und zweitbesten Offensive der Liga.

TH

 

Bild zur Meldung: Torschützenliste Meisterrunde Staffel A