Stadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

F-Junioren werden Meister im FK Südbrandenburg

18. 06. 2018

Am 17. Juni war es endlich soweit und die F-Junioren des ESV Lok Falkenberg machten sich auf den Weg zum Austragungsort des diesjährigen Kreisfinales nach Herzberg. Da der VfB Herzberg im kleinen Finale gegen den FSV Lauchhammer mit 3:0 unterlag, konnte man die Spielstärke des Staffelmeisters der Staffel B FC Schradenland schon erahnen. Das Spiel begann fulminant. Bereits 30 Sekunden nach dem Anpfiff, führte der ESV. Nachdem sich Theo Fabian auf der rechten Seite durchtanken konnte und sein Torschuss vom gegnerischen Torwart nur abgeklatscht wurde, staubte Jamie Lux in feinster Mittelstürmermanier zum viel umjubelten 1:0 ab. In den nun folgenden Minuten vergaben die Falkenberger Jungs eine Vielzahl von besten Möglichkeiten und verpassten es den Vorsprung auszubauen. Ein ungeschriebenes Fußballgesetz besagt, wenn du deine Chancen nicht nutzt, schießt der Gegner ein Tor. So kam es dann auch und der FC Schradenland glich in der 16 Minute zum 1:1 aus. In der 2. Halbzeit übernahm der Gegner das Zepter und brachte die ESV- Jungs mehrfach an den Rand einer Niederlage. Dies konnte jedoch durch den großen Kampfgeist der gesamten Mannschaft erfolgreich verhindert werden. In der 36. Minute war es erneut Theo Fabian der für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgte. Diesmal drückte er den Ball jedoch selbst unter Einsatz des gesamten Körpers über die Linie. Nach weiteren Minuten des Zitterns folgte der erlösende Abpfiff und Spieler wie Trainer lagen sich jubelnd in den Armen. Mit dem Pokal in den Händen und der Medaille um den Hals, ging es dann zur Saisonabschlussfeier nach Falkenberg. Hier feierten Eltern und Kinder gemeinsam eine sehr erfolgreiche Saison. Neben Kaltwasserduschen für die Trainer und Pokaltrinken für die Kinder (natürlich Kindersekt) war das traditionelle Spiel Eltern gegen Kinder ein Höhepunkt an diesem Nachmittag. Auch dieses Spiel entschieden die Jungs für sich.  

In der nächsten Woche geht es nun nach Belgern, wo man auf Mannschaften wie den BFC Dynamo und Brieske Senftenberg treffen wird.

TH

 

Bild zur Meldung: F-Junioren des ESV Lok Falkenberg

Fotoserien


ESV F-Junioren (18. 06. 2018)