Bannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Fußball am Wochenende

16. 08. 2019

+++Punktspielstart für Lok-Männer+++

KREISOBERLIGA: 

FC Sängerstadt Finsterwalde  -  ESV Lok Falkenberg 0 : 2

Die Eisenbahner starten mit einem Auswärtssieg in die neue Spielzeit. Man ging durch 2 gut herausgespielte Tore von Blumberg in Führung. In der zweiten Halbzeit schaltete man einen Gang zurück und konzentrierte sich ehr auf das Verwalten der Führung und die Jungs vom FC Sängerstadt möglichst weit weg vom eigenen Gehäuse zu halten. Dies gelang, bis auf einen gefährlichen Freistoß den Schildt jedoch glänzend parieren konnte, sehr gut. Mit etwas mehr Konsequenz hätte man das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können. Am Ende steht ein verdienter und souveräner Auftaktsieg der Schwung für den anstehenden Heimspieldoppelpack geben wird.

 

1.KREISKLASSE:

ESV Lok Falkenberg II  -  SV Aufbau Oppelhain II  0 : 2

Unsere zweite Mannschaft startet mit einer 0:2 Niederlage gegen die Zweitvetretung des SV Oppelhain in die neue Saison. Man war zwar die spielbestimmende Mannschaft und hatte mehr Ballbesitz, die Tore erzielten jedoch die Gäste. Nach einem missglückten Klärungsversuch gingen die Oppelhainer in Führung. In der zweiten Halbzeit konzentrierten sich die Gäste auf das Verteidigen und machten durch einen Konter den Sack zu. Dem ESV fehlte es vorallem im letzten Drittel des Spielfeldes an Durchschlagskraft und Ideen das Abwehrbollwerk zu sprengen.

 

 

 

Bild zur Meldung: alle Ergebnisse