Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Auswertung Trickshot- und Laufchallenge des ESV Lok Falkenberg

27. 03. 2021

Die Coronakrise trifft uns alle und sorgt dafür, dass unser geliebter Fußball nicht rollen kann - dies trifft unseren Nachwuchs besonders.

Unter dem Motto „Bleib dran!“ wollten wir seit Anfang dieses Jahres allen Jungs und Mädels die Möglichkeit bieten, trotzdem aktiv zu bleiben und an ihren fußballerischen Fähigkeiten zu arbeiten.

Von den zahlreich eingesandten Videos der Trainingseinheiten erstellte unser versierter Kameramann und Filmschneidemeister, Michael Hienzsch, ein tolles Video (siehe Downloads). 

Vielen Dank Michael ? !!!

 

Parallel zu dieser Veranstaltung organisierten unsere Männer einen virtuellen  Lauf zum Nordkap.

Ziel war es in 5 Etappen (5 Wochen) die 2922 km bis zum Nordkap zurückzulegen. Dazu wurden mit dem gesamten Männerkader 6 Laufgruppen gebildet. In Summe nahmen 42 Spieler daran teil.

Neben wöchentlichen Mindestkilometern und Mindestgeschwindigkeiten waren die Laufgruppen auch untereinander im Wettkampf um die schnellste Laufleistung und die größte Wochendistanz.

Sonderdiszplinen, wie schnellste Meile rundeten den Wettstreit ab.

Am Ende wurde das gesteckte Ziel mit 3753 km deutlich übertroffen.

Unsere Männer sind quasi virtuell bis Spitzbergen gekommen.

(siehe beiliegendes Foto)

 

 

Bild zur Meldung: Überblick Laufchallenge Männer