Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fußball: +++Ergebnisse vom Wochende+++

07.11.2021

Landeskasse-Süd: ESV Lok Falkenberg  -  FC Bad Liebenwerda  4 : 1 (1 : 1)

+++Derbypunkte bleiben in Falkenberg+++

Die Kurstädter kamen deutlich besser aus den Startlöchern. Nach gerade 5 Minuten köpfte Wenzel nach einem Freistoß am zweiten Pfosten den Ball zur Führung in die Maschen. Kurz darauf hätte der FC sogar weiter erhöhen können. Selbst fing man sich im Laufe der 1. Halbzeit und das Spiel verlagerte sich Stück für Stück in Richtung Gästetor. Guido Müller nutzte einen 2. Ball im 16er zum Ausgleich.

Nach dem Pausentee drängte der ESV weiter auf die Führung. Der eingewechselte Johannes Petzold besorgte das 2:1. Kurz darauf die Entscheidung, Max Rieger verwandelte einen Freistoß aus dem Halbfeld kunstvoll in den Winkel.

Der FC warf nun noch mal alles nach vorn, weitere Chancen ergaben sich jedoch eher für Falkenberg, durch Kontermöglichkeiten.

Den Schlusspunkt setzte Kapitän Mark Blumberg zum 4:1 Endstand.

Im Gesamtpaket sind es verdiente 3 Punkte für den ESV.

 

🖤❤️🚂

 

Bild zur Meldung: Ergebnisse (fussball.de)