Bannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Spielbericht zum Spiel gegen den 1. FC Lok Leipzig

27. 06. 2017

ESV Lok Falkenberg vs. 1. FC Lokomotive Leipzig 1:4 (0:2)
Tore: 0:1 Djamal Ziane (5‘), 0:2 Salewski (14‘), 0:3 Robert Berger (48‘), 0:4 Maik Georgi (64‘), 1:4 Maik Hagedorn (82‘)
 

ESV Lok Falkenberg: 
Heil, Spiegel, Müller G., Heyde J., Lehmann M., Görlich, Krille, Zickert, Kießling, Reiniger, Blumberg, Kretschmer N., Prinz, Fabig, Hagedorn, Lösler, Heyde T., Müller Fl.

Trainer: Mario Wolf
 

1.FC Lokomotive Leipzig:
Kirsten, Krug, Trojandt, Hanne, Georgi, Schinke, Ziane, Watahiki, Wendschuch, Misch, Suma, Maurer, Berger, Salewski

Trainer: Rüdiger Hoppe
 

Wie vor der Partie zu erwarten, dominierte der Regionalligist das Spiel von Beginn an und brachte den ESV ordentlich in Bedrängnis. Die Mannen von Mario Wolf schienen am Anfang etwas nervös und wurden gleich mal in den eigenen 16er gedrückt. Daraus folgte das frühe 2:0 für die Elf aus Probstheida. Aber die Gastgeber fingen sich und hielten besser dagegen. Das Timing in der Ballverarbeitung wurde besser, so dass man auch die Kugel auch mal in den eigenen Reihen halten konnte. Keeper Heil wollte anscheinend mit 39 Jahren ein Bewerbungsschreiben Richtung Lok Leipzig aufsetzen und hielt einen Unhaltbaren nach dem anderen, so dass selbst die Angreifer des Regionalligisten allmählich anfingen mit dem Kopf zu schütteln. Es ging mit einem für die Hausherren respektablen Ergebnis in den Pausentee. Im zweiten Durchgang erhöhten die Blau-Gelben auf 4:0 bis Maik Hagedorn durch bissiges Nachsetzen beim Schlussmann der Lokschen den umjubelten Ehrentreffer erzielte.

Dank an die zahlreichen Zuschauer, Dank an den 1. FC Lokomotive Leipzig und vor allem Dank an alle die mitgeholfen haben diesen schönen Tag für den Falkenberger Fußball zu gestalten.

(jb)

 

Link zum MDR Fernsehbericht "Fußballstory aus Sachsen"

 

(Und liebes MDR-Fernsehen, auch wenn Ihr es Euch sehr wünscht, Falkenberg befindet sich nun mal nicht in Nordsachsen) 

 

Bild zur Meldung: 4 x Lok