Bannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

D-Junioren Saisonabschluss!

13. 06. 2016

Die D-Junioren des ESV haben mit dem letzten Punktspiel in Elsterwerda gegen den Staffelsieger und Pokalsieger JFV Elster-Röder II (Preußen Elsterwerda) die Saison beendet. Wie bereits in vorangegangenen Spielen gegen Spitzenmannschaften konnten sich die Jungs nicht für ein gutes Spiel belohnen, sondern zahlten Lehrgeld. Nach 1:0 Führung in der 2. Minute geriet Falkenberg zunächst in Rückstand mit 1:2, setzte dann den Gastgeber gehörig unter Druck, der Erfolg blieb aber aus, so fiel mit dem Halbzeitpfiff das 1:3. Die zweite Halbzeit begann wieder mit einem frühen Tor für uns zum Anschlusstreffer. Weiterer Lohn für mühevolle Arbeit blieb wieder aus und der Spitzenreiter blieb eiskalt und siegte am Ende mit 5:2, vielleicht eins, zwei Tore zu hoch. Doch solche Spiele gegen die „Großen“ werden uns für die nächste Saison helfen, wenn wir selbst die „Großen“ sind. Am Ende wurde fair gratuliert und der Elsterwerdaer Mannschaft viel Erfolg in der nun kommenden Meisterschaftsrunde gewünscht.

Am Ende der Saison 2015/16 belegen die D-Junioren des ESV Lok den vierten Platz in der Tabelle der Kreisliga Staffel A mit 35 Punkten und 82:38 Toren. Das Team bleibt in der kommenden Saison im Stamm zusammen, es sind jedoch noch einige Fragen offen bezüglich Kreisliga/Kreisoberliga/D1/D2/Spielgemeinschaft???

Vorschau:
Weiter geht es in dieser Woche nochmal letztmalig mit Training Dienstag/Donnerstag, bevor die Plätze ab dem 20.06.16 vorläufig gesperrt sind wegen Rasenpflege! Am Samstag 25.06.2016 Friedensturnier in Torgau ca. 10 - 16 Uhr mit hochkarätigen Mannschaften.

Saisonabschluss dann wie bereits besprochen am 01./02.07.2016 mit Ausflug nach Leipzig am Freitag und Lößfurt-Cup in Beyern am Samstag, wo alle Spieler nochmal zum Einsatz kommen.