Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

3. Platz bei der Futsal – Vorrunde in Herzberg

17. 12. 2015

Am Samstag, dem 12.12. fand in der Halle des Oberstufenzentrums in Herzberg die Vorrunde im Futsal (einer Abart des Hallenfußballs) für unsere E – Junioren statt. Bis auf Paul Maximilian waren alle Spieler an Deck.


Neben den uns bekannten Mannschaften von Herzberg 68 und der SpVgg Finsterwalde 2 trafen wir auf Vertreter der Staffel B. Neben dem absoluten Turnierfavoriten vom FC Bad Liebenwerda spielten wir gegen die Mannschaften der SG Hertha Finsterwalde / Lichterfeld / Sallgast und der SG Empor Mühlberg / Belgern.


Gleich in unserem ersten Turnierspiele trafen wir auf die Kicker aus BaLi. Glück für uns, dass der beste Spieler des Gegners zu diesem Zeitpunkt noch nicht anwesend war. Leider gelang bereits in der 1. Spielminute den Liebenwerdaern in Führung zu gehen und diese kurz darauf mit dem 2:0 auszubauen. Wir fanden erst langsam ins Spiel, ohne aber Normalform zu erreichen. Luis gelang es dann noch auf 1:2 zu verkürzen. Mit etwas Glück und Geschick wäre sogar ein Unentschieden möglich und nicht ganz unverdient gewesen.


Im unserem 2. Spiel trafen wir auf Hertha Finsterwalde u. Co. Da wir jeweils mit Blockwechsel spielten (4 Spieler die ersten 5, dann die anderen 4 Spieler die restlichen 5 Minuten) war es gar nicht so einfach sich einzuspielen. Trotzdem gingen wir durch Pepe verdient mit 1:0 in Führung, mussten aber noch das 1:1 hinnehmen. Damit hatten wir nach 2 Spielen leider nur einen Punkt auf dem Habenkonto und der 1. Platz war in weiter Ferne.


Gegner in unserem 3. Turnierspiel war die für uns bisher unbekannte Mannschaft aus Mühlberg / Belgern. Durch Tore von Pepe und Florian gingen wir verdient mit 2:0 in Führung. Mittlerweile hatte sich unser Team gefangen und erspielte sich mehrere Torchancen. Kurz vor Schluss dann noch das 1:2. Aber wir hatten den ersten Dreier eingefahren.


Unser 4. Spiel hatten wir gegen die bis dahin gut spielenden Herzberger auszutragen. Nach verteilten Spielanteilen gingen die Herzberger dann doch etwas überraschend in Führung. Es sprach für die Moral unseres Teams dass das Spiel durch Tore von Luis und Florian noch gedreht werden konnte. Jetzt hatten wir schon 7 Punkte auf der Habenseite.


Die Ergebnisse der anderen Teams führten dazu, dass das letzte Turnierspiel, unser Spiel gegen SpVgg Fiwa 2 ein „Endspiel“ um den 2. bzw, den 3. Platz war. Der FC Bad Liebenwerda stand zu diesem Zeitpunkt bereits als klarer Turniersieger fest. Auf Grund unseres Unentschiedens gegen Hertha Finsterwalde benötigten wir aber unbedingt einen Sieg. Um es vorweg zu nehmen, es wurde ein etwas hektisches Spiel, bei dem die SpVgg mit 1:0 in Führung gehen konnte. Wiederum war es Luis, der mit seinem 3. Turniertor das Unentschieden erzielte. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten, wir konnten unsere leider nicht nutzen und so kam es wie es kommen musste. Ein Konter führte zum 1:2 für Fiwa. Damit hatten wir den 3. Turnierplatz erreicht.


Fazit des Turniers: Unser Team, fast ausschließlich aus Spielern des jüngeren E - Jahrganges bzw. F - Junioren bestehend, erreichte einen guten 3. Platz, ohne jedoch das durchaus vorhandenen Können und die im Hallentraining gezeigten Leistungen , insbesondere in technisch – taktischer Hinsicht zu bestätigen. In weiteren Hallenturnieren sollten diesbezüglich sicherlich noch Steigerungen möglich sein.
Für Team Lößfurth spielten: Lena König (Tor) Block A: Jonah Scheithauer, Lara Jungnickel, Johannes Kunkel, Luis Medelnick, Block B: Jo Lehmann, Maximilian Beyer, Pepe Struck, Florian Manigk.


Abschließend möchte ich allen Spielern und Spielerinnen, den Trainern, Eltern und allen Fans unseres Teams Lößfurth ein “Frohes Weihnachtsfest“, einen fleißigen Weihnachtsmann, einen guten Rutsch ins Jahr 2016 sowie in diesem Jahr weiterhin viele sportliche Erfolge sowie Gesundheit und Wohlergehen wünschen!!


Gerd Heischkel