Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Unerwarteter Kantersieg im Bruder – Derby

25. 09. 2015

Bei herrlichem Spätsommerwetter hatten unsere Lößfurth - Kicker zum 2. Punktspiel beim Falkenberger Team anzutreten. Obwohl im letzten Spieljahr, noch bei den F – Junioren, zweimal recht deutlich gewonnen werden konnte, war mit einem so deutlichen Sieg eigentlich nicht zu rechnen. Zumal die Falkenberger beim Aufeinandertreffen anlässlich des Lößfurth – Cups nachgewiesen hatten, dass auch bei ihnen spielerische Leistungssteigerungen unverkennbar waren.


Zum Spiel in Falkenberg: Da bei uns alle Spieler gesund und munter zum Spiel erschienen, konnten wir mit 3 Auswechselspielern antreten, was wir vom Vorjahr überhaupt nicht gewohnt waren. Von Beginn an übernahmen unsere Jungen die Initiative auf dem Spielfeld. Bereits nach 4 Minuten war es Jonah, der den Torreigen eröffnete. In regelmäßigen Abständen konnten wir gegen überforderte Falkenberger Jungen durch Pepe (7.), Lara (9.) , wiederum Pepe (11.) und Jonah (12.) klar in Führung gehen. Höhepunkt der ersten Halbzeit war ein von Johannes (13.) direkt zum 6:0 verwandelter Eckball. Damit hatten unsere Spielerinnen und Spieler aber noch nicht genug. Lara(17), Johannes (22) und Luis konnten das Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff auf 9:0 erhöhen. Die Falkenberger Spieler konnten einem teilweise echt leidtun und mussten zur Halbzeit erst einmal wieder aufgerichtet werden.
Unser Team ließ auch nach der Pause nicht locker und konnte im zweiten Spielabschnitt weitere 7 Tore erzielen [Luis (27. + 31.), Pepe (28.), Jonah (32. + 34.), Florian (46) und Johannes (48.)]. Zwischen durch, in Erkenntnis eines hohen Erfolges, trat mal wieder der Schlendrian auf, so dass Falkenberg durch zwei Gegentore das Ergebnis etwas freundlicher gestalten konnte. Lena im Tor hatte eigentlich einen ruhigen Vormittag. Die meisten der auf ihr Tor kommenden Bälle konnte sie in sicherer Manier abwehren.


Fazit des Spieles:
Gegen einen überforderten Gegner hatte es unsere in guter spielerischer Verfassung befindliche Mannschaft leicht, einen deutlichen Sieg zu erringen. Wir sollten dieses Ergebnis nicht überbewerten, denn es werden sicherlich noch schwerere Brocken auf uns warten. Am kommenden Sonntag in Uebigau, gilt es, wieder konzentriert zur Sache zu gehen, zumal die Uebigauer uns beim Turnier in Großrössen zuletzt eine Niederlage zugefügt hatten.


Für Lößfurth spielten: Lena König, Jo Lehmann, Lara Jungnickel, Maximilian Beier, Jonah Scheithauer, Florian Manigk, Johannes Kunkel, Luis Medelnik + Paul Maximilian Schmidt.
Gerd Heischkel