Bannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Fußball: FC Sängerstadt - ESV Lok Falkenberg 0 : 1 (0 : 1)

08. 11. 2016

Bericht vom FC Sängerstadt:

Bittere Heimniederlage für FCS

Der FCS hat sein Heimspiel gegen Falkenberg unglücklich verloren. Der Gastgeber startete druckvoll und hatte spielerisch zunächst ein Übergewicht, aus der auch eine Torchance nach Flanke von Tätz resultierte. Nach ca. 10 Minuten kamen die Gäste jedoch besser ins Spiel und zeigten mit Übersicht und Cleverness, warum mit ihnen auch in dieser Saison zu rechnen ist. Nach einem langen Flankenball vergaben die Falkenberger zunächst eine gute Möglichkeit, in der 23.Minute wurde dem Mittelfeld der Gäste zu viel Platz gelassen, Kießlings schloss trocken von 20 Metern ab und überraschte J. Hänneschen im Tor, der den platzierten Schuss passieren lassen musste. Mit der Führung im Rücken zogen sich die Gäste zurück und ließen den Gastgeber kommen. Der FCS wurde jetzt deutlich aktiver und versuchte durch Torabschlüsse vor dem Strafraum zum Erfolg zu kommen. Zunächst scheiterte B. Hänneschen am stark reagierender Keeper der Gäste, weitere Schussversuche versandeten in der vierbeinigen Abwehr und Tätz zielte im Strafraum nicht genau genug. Zur Halbzeit musste O. Kutscher verletzungsbedingt vom Feld und A. Kienzl bekam seine Chance. Nun drängte der FCS mit aller Macht auf den Ausgleich.
Schon hier zeigte sich aber die Cleverness und Erfahrenheit der Gäste, die die Mitte konsequent schlossen, so das der Gastgeber verstärkt über die Flügel zum Zuge kommen musste. Spielerisch verbessert ergaben sich einige gute Gelegenheiten, die grösste Chance ließ Krüger liegen, der nach einer tollen Kombination allein vor dem Keeper der Gäste an diesem scheiterte. Auch B. Hänneschen hatte heute kein Glück und verzog in Folge nur knapp. Die Gäste fanden offensiv kaum noch statt, entlasteten die Abwehr aber immer nach wie vor mit einigen Vorstößen. Bei widrigen Witterungsbedingungen gelang es dem FCS jedoch nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen, der nach der spielerischen und kämpferischen Steigerung in der 2. HZ nicht unverdient gewesen wäre.

So brachte Falkenberg die Führung clever über die Runden und der FCS musste heute anerkennen, dass auf dem Weg nach oben noch einiges fehlt, man aber auf einem guten Weg ist. Beim anstehenden Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Ortrand kann der heutige Rückschlag korrigiert werden.
ST

 

Bild zur Meldung: Nick erzielte den Treffer zum Spiel !