Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Nasse Hosen, heiße Herzen

20. 12. 2016

Kleine Fußballer von Lok Falkenberg sind im Cottbuser Energie-Stadion ihrem Vereinsidol Robert Zickert ganz nah

FALKENBERG/COTTBUS Mit heißem Herzen und nassen Hosen haben die kleinen Fußballer vom ESV Lok Falkenberg am Sonntag ein ganz besonderes Fußball-Abenteuer bestanden. Als Einlaufkinder bei Energie Cottbus drückten sie vor allem dem FCE-Gegner Lok Leipzig die Daumen. Dort spielt schließlich ihr Falkenberger Vereinsidol Robert Zickert.

Eine pitschnasse Rutschpartie vor großer Kulisse und ein fast privater Fototermin mit einem einheimischen Fußballstar: Dieser vierte Advent dürfte den kleinsten Fußballern des ESV Lok Falkenberg und ihren Eltern lange in Erinnerung bleiben. Die Schützlinge der Trainer Tino Hienzsch, Frank Drees, Uwe Hönicke und Franz Drees waren als Einlaufkinder für das Regionalliga-Spiel der beiden Traditionsclubs Energie Cottbus und Lok Leipzig im Cottbuser Stadion der Freundschaft ausgewählt worden.

Mit zwei Reisebussen machte sich der Falkenberger Tross am Sonntag auf den Weg nach Cottbus – um dort vor allem dem Falkenberger Fußballer Robert Zickert die Daumen zu drücken. Der 26-Jährige spielt seit 2012 bei Lok Leipzig und führte seine Mannschaft in Cottbus als Kapitän aufs Feld. An der Hand hatte er den kleinen Carlos, eines von den vielen Falkenberger Fußballtalenten, die ihrem Idol aus dem eigenen Verein nacheifern. Zwar verloren die Leipziger die umkämpfte Partie knapp mit 1:2 und mussten die Enttäuschung nach dem späten Gegentreffer verkraften. Doch Robert Zickert ließ es sich nicht nehmen, nach dem Spiel noch einmal extra aus der Kabine zu seinem Fanclub aus der Heimat zu kommen. Seine Verbindungen nach Falkenberg sind noch hervorragend, zuletzt stiftete er seinem Verein einen Trikotsatz.

Der Lok-Kapitän sagte: "Das war heute für mich natürlich ein besonderes Spiel, auch weil ich zehn Jahre lang bei Energie war und in Cottbus zur Schule gegangen bin. Über die Unterstützung vom ESV habe ich mich sehr gefreut, auch wenn ich die Falkenberger unter den 6000 Zuschauern natürlich nicht richtig wahrgenommen habe."

Für die Kids, die das Spiel mit heißem Herzen verfolgten, bleiben sicherlich ein paar nasse Hosen nach dem Cottbuser Dauerregen und viele private Fotos mit Robert Zickert. Trainer Tino Hienzsch freute sich über den gelungenen Jahresabschluss und betonte: "Das war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis."

Noch mehr Fotos von den Falkenberger Fußballern bei FC Energie Cottbus:  Link

Quelle: EER (jl)

 

Bild zur Meldung: Robert Zickert mit Carlos