BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken
 

Fußball: Ergebnisse

15. 05. 2022

+++Lok-Elf mit Punkt gegen spielstarke Spremberger+++

LANDESKLASSE: In einem intensiven Spiel erarbeitet sich der ESV ein Remis.

Die Gäste starteten gewohnt spielstark und wollten früh für klare Verhältnisse sorgen. Selbst sortierte man sich ganz gut und bremste das Offensivwirken des SV gut ein. Einen eigentlich schon eroberten Ball im 16er gab der ESV unnötig her und Grabowski staubte zum 0:1 ab.

Der zweite Durchgang gestaltete sich durchaus abwechslungsreicher. Nun kam der SV bei Gegnerdruck gelegentlich ins schwimmen. Tony Rieger lief bei einem Konter allein auf den Schlussmann zu und wurde zu Fall gebracht. Max Rieger verwandelte sicher zum 1:1.

Danach versuchten die Gäste das Thema zügig wieder zu drehen. Der ESV bekam in einer Situation mehrmalig den Ball nicht weg und somit wieder die Führung für Spremberg. Ein Handspiel im Strafraum (siehe Video) brachte erneut einen Elfmeter für den ESV. Max Rieger verwandelte wieder extrem unaufgeregt zum 2:2 Endstand (siehe Video) .

Bilder vom Spiel (SSV 1862)

+++Zweite schafft in Unterzahl zumindest noch 2 Tore+++

1. KREISKLASSE: Die Zweite ging dezimiert (personalbedingt) ins Spiel. Zur Halbzeit lag man 4:0 hinten. Im zweiten Abschnitt stabilisierte man sich und schaffte noch 2 Tore durch Brian Ben zum 5:2 Endstand.

 

++++ Frauen-Kreisliga ++++

In der Frauen-Kreisliga war der SG Gießmannsdorf II zu Gast im Ludwig-Jahn-Stadion. Beide Mannschaften standen sich in Unterzahl gegenüber und hatten somit auch keine Wechselmöglichkeit.

Trotzt dieser Umstände bewiesen beide Teams über die gesamte Spielzeit Durchhaltevermögen. Am Ende waren es die Gäste, die ihre Chancen besser nutzen konnten und nach Abwehrfehlern der Falkenbergerinnen 3 Tore erzielten. Sandra Lubusch verkürzte zwar in Minute 58 auf 1:3 nach Vorarbeit von Marlene Heinrich. Leider fehlte dem ESV heute aber das nötige Glück, mehrere gute Chancen scheiterten an der Torwärtin und Aluminium.

 

Unsere F-Junioren I (Jahrgang 2014) nahmen heute an einem Turnier U 8  in Torgau teil. Ohne Niederlage, mit 4 Siegen und zwei Unentschieden, wurde man überzeugend Turniersieger. Julian Wendt erzielte 10 Tore.

(siehe auch Bildergalerie) 

 

Bild zur Meldung: Ergebnisse

Fotoserien


F-Junioren (15. 05. 2022)