Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseitePanorama Nebenplatz | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

🔥⚽ Abteilung Fußball: B-Junioren holen den Kreispokal in Lindenau ⚽🔥

21.​06.​2025

NACHWUCHS-KREISPOKAL Südbrandenburg: In einem erwartet engen Pokalfinale konnte das Team von Trainer Tino Hienzsch den letzten Schritt gehen und den Pokal des FK SBB mit nach Hause nehmen. In einem kampfbetonten Spiel sollte sich in der ersten Halbzeit noch kein wirkliches Übergewicht für eine Mannschaft entwickeln. Kurz vor dem Pausentee war es jedoch Tesche, der mehrere Schwarzheider binden könnte und Runzer freistehend im Zentrum bediente - 1:0 für den ESV. Das Spiel blieb weiter eng und Schwarzheide hätte durchaus den Ausgleich verdient gehabt. Dies sollte jedoch nicht so kommen, denn Prillwitz schaltete in der 56.Minute am Schnellsten und traf zur 2:0-Führung. Danach sollte das Spiel nochmal richtig Fahrt aufnehmen. Schwarzheide kam zum Anschlusstreffer, der praktisch im Gegenzug erneut durch Runzer (nach starker Prillwitz-Vorarbeit) korrigiert wurde. Doch keine zwei Minuten später stelle Schwarzheide wieder den alten Abstand her - 3:2 für den ESV. Schwarzheide versuchte nochmal alles, um die Verlängerung zu erzwingen, doch der ESV sollte sich das Spiel nicht mehr aus den Händen nehmen lassen und besiegelte den Sieg mit einem dritten Runzer-Treffer in der Nachspielzeit. Glückwunsch an die Jungs (und Jenny) sowie an das Trainer-Team um Tino zu diesem großen Erfolg. Ein Dank auch an die mitgereisten Fans und den Ausrichter SV Blau Weiß Lindenau für den würdigen Rahmen sowie auch an die BSG Chemie Schwarzheide für ein würdiges Endspiel.

Am kommenden Wochenende kommt es erneut zum Duell - diesmal um den Staffelsieg und das Ticket für das Finale um die Südbrandenburg-Meisterschaft.

(anbei ein Video von M. Hienzsch)
ff

 

Bild zur Meldung: Pokalsieger Südbrandenburg B-Junioren ESV Lok Falkenberg