Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Kegeln: Zweite holt in Wainsdorf nächsten Sieg

18. 03. 2023

Am gestrigen Freitag ging es für die Zweite zum Nachholespiel nach Wainsdorf. Den Anfang machte dabei Paul Engelmann gegen den heimischen Frank Dietrich. Wie alle Falkenberger sollte er mit der Beschaffentheit der Bahn etwas zu kämpfen haben. Er passte sich aber schnell daran an und holte sicher mit 514:498 Holz und 3SP den ersten Mannschaftspunkt für Falkenberg.

Im zweiten Durchgang machte Marco Schmidt genau da weiter wo Paul aufgehört hatte. Ohne große Probleme konnte er sein Duell gegen Daniel Thiele gewinnen und den zweiten Mannschaftspunkt einsammeln.

Nun musste mit Luis Hofmann der jüngste der Truppe ran. Er starte gut und konnte die ersten beiden Sätze gewinnen. Sein Gegner Peter Klunker gab aber nicht so einfach auf und konnte sich steigern so dass die letzten beiden Sätze an ihn gingen. Luis war jedoch jederzeit auf seinen Fersen und konnte am Ende durch eine bessere Gesamtholzzahl den nächsten Mannschaftspunkt sichern.

Mit 55 Holz vorsprung konnte Leon Gürtler nun entspannt in den letzten Durchgang starten. Er dachte jedoch nicht an entspannung und zeigte vollen Einsatz. Mit der Tagesbestleistung von 544 Holz machte er gegen den Wainsdorfer Uwe Weikert das 0:6 für die Falkenberger perfekt.

So konnte man sich über einen weiteren Sieg freuen und die Leistungen der letzten Wochen wieder einmal bestätigen.
Viel Zeit zum Entspannen bleibt jetzt nicht, denn direkt morgen kommt es zum nächsten Spiel. Zuhause geht es gegen die 2 aus Plessa ran. Anwurf ist 09:00 Uhr entweder live vor Ort oder online auf YouTube zu verfolgen (Link: https://www.youtube.com/watch?v=EcOMbbq3KrE)