Bannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

D-Junioren bei RB Leipzig

02. 07. 2016

Die D-Junioren des ESV begingen den diesjährigen Saisonabschluss in einer besonderen Art und Weise. Im Rahmen der Sportförderung des Landkreises Elbe-Elster wurde unser Team eingeladen, eine Gastmannschaft aus dem Märkischen Kreis in Nordrhein-Westfalen während ihres Aufenthaltes in Elbe-Elster vom 30.06. bis 02.07.2016 zu begleiten. Am Donnerstagabend wurden die Gäste im Schullandheim Täubertsmühle durch den Landrat begrüßt. Hierzu fuhr eine Delegation des ESV von 4 Spielern und Trainer nach Täubertsmühle.

 

Hier gab es ein erstes Kennenlernen mit Sportspielen und gemütlichem Grillen. Am Freitag stand dann der Höhepunkt mit dem gemeinsamen Ausflug nach Leipzig an. Dort besuchten wir die Red-Bull-Arena, das Stadion des Bundesligisten RB Leipzig, wo wir durch alle Bereiche in sehr interessanter Art und Weise geführt wurden. Anschließend verbrachten wir den Nachmittag bei schönem Wetter im Leipziger Zoo, bevor die Heimreise angetreten wurde. Am Samstag gab es dann beim Lößfurt-Cup in Beyern den sportlichen Vergleich mit unseren Gästen und anderen eingeladenen Mannschaften. Der ESV belegte hierbei den dritten Platz und ein gemischtes Team Falkenberg/Züllsdorf den sechsten Platz. Als Sieger ging die Mannschaft des Lichtenrader BSC aus Berlin hervor vor unserer Gastmannschaft der Realschule Menden.

 

Das Trainerteam R. Schrey und M. Richter verabschiedet sich nun vom Team der D-Junioren. Wir bedanken uns für die Unterstützung und wünschen allen Spielern weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Fußball!!!