Stadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

ESV besteht in Groß Leuthen

23. 05. 2016

FSV Groß Leuthen/Gröditsch vs. ESV Lok Falkenberg 1:3 (1:1)
Tore: Prinz (28.min), Menze (38. Min), Blumberg (84.min), Reiniger (90.min)

Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes Match. Beide Teams gingen ordentlich zur Sache und schenkten keinen Zweikampf her. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gastgeber setzte sich Reiniger auf Rechts durch, bediente Prinz in der Mitte, welcher mit links zur Führung einschob. Kurz darauf hätte Blumberg nach einem verunglückten Schuss von Müller sogar noch erhöhen können, scheiterte aber aus kürzester Entfernung am Keeper. So kam der FSV vor der Halbzeit noch zum Ausgleich.

 

Kevin Menze lief allein auf Müller zu und verwandelte sicher. Nach der Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, so dass es zu keinen nennenswerten Chancen kam. In der 83. Minute lief Reiniger allein auf den Schlussmann der Hausherren zu und wurde vor dem 16er per Notbremse zu Fall gebracht. Das bedeutete Rote Karte für den FSV und Freistoß für die Lok-Elf aus aussichtsreicher Position. Nach ungewöhnlicher Ausführung durch Prinz und Blumberg, hämmerte dieser den Ball stramm ins linke Eck. Groß Leuthen versuchte nun noch mal alles um das Ergebnis zu egalisieren und ging mit Mann und Maus nach vorn. Nach einem Freistoß in der Schlussminute gelang der Lok-Elf ein Befreiungsschlag in die Hälfte der Gastgeber. Alle Mann samt Keeper waren aufgrückt. So erlief Reiniger den Ball und schob diesen ins leere Gehäuse zur Entscheidung ein.


Es war das erwartet schwere Spiel. Mit dem Sieg sicherte man weiter den Bronzerang in der Tabelle

Der ESV spielte mit: Müller Fl., Lösler, Spiegel, Hagedorn, Müller G. (ab 72 min. Gebhardt), Zscherneck (ab 59. min Kretschmer N.), Görlich, Prinz, Blumberg, Reiniger, Lehmann M.