Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

ESV erwischt schwarzen Tag bei SpVgg

05. 06. 2016

Bericht von SpVgg Finsterwalde:

Am letzten Heimspiel der Saison empfing die Spielvereinigung die Gäste vom ESV Lok Falkenberg. Die Lok-Elf hat den 3. Platz inne und wollte man nicht auf diesen abrutschen, musste unbedingt ein Sieg her.

Dementsprechend begann die Heimelf und baute bei hochsommerlichen Temperaturen Druck auf das gegnerische Tor auf. Schon in der 9. Minute konnten die Anhänger der Blau-Weißen erstmals jubeln. E. Margraf spitzelte den Ball an der Strafraumgrenze über den Torwart und der an der langen Ecke stehende L. Schulze köpfte ein. Keine drei Minuten später wurde E. Kamenz auf der rechten Seite lang geschickt, ließ den Verteidiger im Laufduell stehen und schob den Ball in die lange Ecke. Somit stand es 2:0.

Nun wachten auch die Gäste auf und hatten ihrerseits gute Chancen den Anschlusstreffer zu markieren. In der 20. Minute konnte R. Jacobasch einen guten Schuss aus dem Winkel holen. Zum Schluss der 1. Halbzeit erhöhten die Blau-Weißen nochmals den Druck und mit einem Doppelpack durch J. Tzitschke konnte die Vorentscheidung herbeigeführt werden. Mit dem Pausenstand von 4:0 ging es in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff wollten die Hausherren das Torkonto erhöhen, aber scheiterten wie so oft an der Abschlussschwäche. Mehrere hochkarätige Chancen wurden fahrlässig vergeben.

Mitte der 2. Halbzeit nahmen beiden Teams auf Grund der Temperaturen das Tempo raus und das Spiel plätscherte so dahin. Falkenberg war auf Schadensbegrenzung aus und ließ daher den Ball in ihren eigenen Reihen laufen, ohne jegliche Angriffsbemühungen.