Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Damen auf Tabellenplatz 2

02. 05. 2016

ESV Lok Falkenberg - SpG Sonnewalde/Crinitz 7:4 (2:1)

Am letzten Spieltag der Damen-Kreisliga trafen unsere Damen Zuhause auf die Mannschaft der Spielgemeinschaft Sonnewalde/Crinitz. Bereits in der letzten Woche sicherten sich die Damen von DJK Finsterwalde vorzeitig die Meisterschaft, sodass man das Spiel ohne Druck angehen konnte.

Beide Mannschaften starteten mit personellen Problemen. Der ESV musste heute ohne Kapitänin und Torfrau Lisa Stein auflaufen, Sonnewalde/Crinitz reiste mit gerade sieben Spielerinnen an.

Schnell konnte der ESV nach einem langen Einwurf in Führung gehen. Kurz darauf nutze Sonnewalde/Crinitz aber einen Eckball und eine kurze Unkonzentriertheit im Strafraum zum Ausgleich. Diesmal war es aber an unseren Damen mit einem weiteren Treffer zu antworten. Über den gesamten Spielverlauf ist Lok Falkenberg klar die stärke Mannschaft, Sonnewalde/Crinitz zeigt aber eine hervorzuhebende kämpferische Leistung.

In der zweiten Halbzeit baute der ESV seine Führung durch schnelle Angriffe und Schüsse aus der zweiten Reihe aus. Mit etwas Pech auf Seiten der Gäste landete ein abgefälschter Falkenberger Freistoß im Tor, wodurch diese sich aber nicht entmutigen ließen. Die weit aufgerückte Falkenberger Mannschaft bietet Räume zum Konter, was Sonnewalde/Crinitz für sich nutzt und 3 Tore in Folge erzielt. Vor dem Abpfiff trifft der ESV dann noch das Tor zum 7:4-Endstand.

Unsere Damen stehen zum Abschluss der Damen-Kreisliga auf Tabellenplatz 2 mit nur einem Punkt Rückstand zum Meistertitel. Am 14. Mai hat unsere Mannschaft dann noch eine Möglichkeit sich im Pokalfinale einen Titel zu sichern.

Tore für den ESV: Jane Loske (2.), Marlene Heinrich (9.), Stefanie Bretschneider (42., 70.), Sandra Lubusch (44.), Sandra Rappolt (50.), Eigentor (52.)