Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Lok-Elf mit 6 Toren in Schipkau

04. 04. 2016

Askania Schipkau – ESV Lok Falkenberg 1:6 (0:4)

Tore: 0:1 Patrick Gebhardt (22.); 0:2 Sascha Zickert (24.); 0:3 John Felix Reiniger (35.); 0:4 Mark Blumberg (45.); 1:4 Sven Lorenz (53.); 1:5 Patrick Gebhardt (57.); 1:6 Nick Kretschmer.

Nach 2 Niederlagen in Folge war es für den ESV mal wieder Zeit zu punkten. Zu Beginn hatte man leichte Probleme im Spielaufbau und verlor den Ball des Öfteren im Mittelfeld. Schipkau konnte jedoch wenig Kapital daraus schlagen. In Minute 22 und 24 kam die Lok-Elf dann zum Doppelschlag. Erst vollendete Patrick Gebhardt ansatzlos aus 20 Metern straff ins linke untere Eck. Kurz darauf senkte sich eine Flanke von Zickert Richtung Tor. Beim Fangen trat der Keeper der Gastgeber samt Spielgerät hinter die Torlinie und der Assistent entschied auf Tor für den ESV. Davon erholten sich die Hausherren nicht mehr und man konnte das Ergebnis vor der Halbzeit sogar noch weiter ausbauen. Gebhardt spielte Reiniger rechts frei und dieser verwandelte zum 0:3. Dann mit dem Halbzeitpfiff noch was für das Auge, Zickert hebt den Ball über die Abwehr. Blumberg pflückt diesen gekonnt herunter und schiebt zum 0:4 ein. Nach der Pause war beim ESV etwas der Schlendrian im Spiel und man lud die Hausherren zum Ehrentreffer ein. Postwendend stellten die Eisenbahner den alten Abstand wieder her.

 

Kießling setzte sich auf links durch, verpasste das Abspiel auf den mitlaufenden Gebhardt. Den Torabschluss ließ der Hüter aber abklatschen, so dass der ESV Angreifer dann doch zu seinem zweiten Treffer kam. Zum Schluss konnte sich dann mit Nick Kretschmer wieder eine selbstausgebildete Nachwuchskraft in die Torschützenliste eintragen und markierte den 1:6 Endstand. Zusammengefasst war es dieses Mal ein leichtes Spiel in Schipkau, da die Gastgeber einen schwarzen Tag erwischten und augenscheinlich auch das ein oder andere Besetzungsproblem hatten.

Der ESV spielte mit: Güldener, Fabig, Spiegel, Hagedorn (ab 58.min Kretschmer N.), Reiniger, Müller G., Zickert (ab 45.min Kießling), Blumberg, Gebhardt, Görlich, Lehmann M.