Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Damen gewinnen Spitzenspiel

10. 04. 2016

ESV Lok Falkenberg - DJK Finsterwalde 4:0 (0:0)


Im Topspiel Erster gegen Zweiter hatte unsere Mannschaft heute die Damen von DJK Finsterwalde zu Gast im Ludwig-Jahn-Stadion.

Wenn man in der Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden möchte, mussten heute 3 Punkte her. So versprach es ein spannendes Spiel zu werden.

Bereits in den ersten Spielminuten hatten die Gäste ihre wohl größte Torchance im ganzen Spiel. Die Falkenbergerinnen, noch ohne rechte Ordnung, wurden ausgespielt, der Torschuss landete glücklicherweise aber nur am Pfosten.

Der ESV, davon unbeeindruckt, sammelte sich schnell und lieferte danach eine sehr gute Defensivarbeit ab, die über die ganze Spielzeit konstant beibehalten wurde.

Zunächst ließ man den Gegner kommen und reagierte entsprechend. Diese eher defensive Ausrichtung wirkte sich aber auf Offensive aus. Hier fehlte zunächst die letzte Durchsetzungskraft. Der ESV zwar mit diversen Torabschlüssen, jedoch ohne brenzlige Aktionen für die Gegner.

Die erste Halbzeit spielerisch ausgeglichen mit leichten Vorteilen für dem ESV.

Der Gastgeber kam dann stark aus der Kabine und dominierte den zweiten Durchgang. Man spielte überlegt, lies den Ball laufen. Die in den vergangenen Partien erfolgreiche Torschützin Stefanie Bretschneider band heute die gegnerische Abwehr an sich und schaffte damit Räume für ihre Mitspieler.

Dann in der 40. Minute fing man den Abstoß der Finsterwalderinnen ab und reagierte schnell. Sabrina Schulz spielte gekonnt die gegnerische Abwehr aus und erzielte den so wichtigen Führungstreffer. Tor 2 folgte in der 53. Minute durch einen gezielten Schuss in die obere linke Ecke von Janin Hummel nach Vorlage von Stefenie Bretschneider von der Grundlinie in den Rückraum.

Trotz Rückstand ließ sich DJK nicht aus dem Spiel nehmen und nutzte einen zu kurz ausgeführten Freistoß zum Konter. Da die Falkenbergerinnen weit aufgerückt waren konnten die Gäste relativ frei zum Abschluss kommen, der Torschuss ging jedoch knapp über das Tor. Diverse Eckbälle für DJK folgten, allesamt nahezu perfekt ausgeführt, jedoch konnte man hier gut parieren.

In Spielminute 63 waren es dann aber unsere Damen, die nach einer Ecke per Kopfballtor durch Sandra Lubusch die Führung ausbauen konnte. Kurz darauf erzielte Sarina Lehmann mit einem unhaltbaren Schuss aus dem Rückraum noch einen weiteren Treffer.

Der ESV Lok Falkenberg gewinnt verdient durch eine taktisch kluge Partie, eine starke Abwehr die insgesamt nur wenig zuließ und nicht zuletzt durch eine souveräne geschlossene Mannschaftsleistung. Der Ausgang der Meisterschaft bleibt mit dem heutigen Ergebnis weiterhin spannend.

Tore: Sabrina Schulze (40.), Janin Hummel (53.), Sandra Lubusch (63.), Sarina Lehmann (65.)