Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

ESV I startet mit Sieg in die Rückrunde

21. 02. 2016

SV Golßen vs. ESV Lok Falkenberg 0:3 (0:1)

Tore für den ESV: Blumberg (45min.), Krille St. (60min.), Prinz (65min.)

Der ESV spielte mit: Heil, Fabig, Müller, Scharff (ab 84min. Wolf), Hagedorn, Krille,
Heyde, Prinz, Krille Sv., Richter (ab 50min. Kretschmer N.), Blumberg


Zum Einstieg in die Rückrunde ging es zum SV nach Golßen. Die Gastgeber hatten natürlich das Ziel ausgegeben nicht weiter in die Abstiegsränge zu rutschen. Aus diesem einfachen Grund war vorneweg schon mit ordentlicher Gegenwehr zu rechnen. Die ersten Minuten verliefen recht ereignislos. Zunehmend verlagerte sich das Spiel in die Hälfte von Golßen, jedoch kam die Lok-Elf noch nicht zu nennenswerten Chancen. Die Hausherren verteidigten emsig und versuchten ihr Glück im Konterspiel. Nach 15 Minunten köpfte Blumberg eine Flanke von Richter knapp drüber. Kurz darauf kam Golßen zu einigen Standards in der Falkenberger Hälfte. Das gab dem ESV auch ebenfalls etwas Raum im Umschaltspiel. So setzte Prinz den loseilenden Sven Krille in Szene, dieser scheiterte jedoch am Keeper. Mit dem Halbzeitpfiff kam es dann doch noch zur Führung für die Eisenbahner. Prinz dribbelte sich bis auf die Grundlinie durch und Blumberg verwandelte dessen flache Hereingabe zum 1:0. Damit ging es dann in den Pausentee.


In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild, der ESV bestimmte das Geschehen ohne für den ganz großen Druck zu sorgen. So dauerte es bis zur 60 Minute eher es eine weitere Chance zu verzeichnen gab. Prinz spielte sich auf links frei, legte am 16er auf den nachrückenden Krille quer und dieser vollendete mit Hilfe des Innenpfostens zum 2:0. Kurz darauf dann die endgültige im Entscheidung. Einen Freistoß aus dem Halbfeld nahm Prinz im Zentrum dankend mit dem Fuß zum 3:0 ab. Danach hatte Golßen noch eine Chance zum Anschluss. Ein lang geschlagener Freistoß aus dem Zentrum trudelte an Freund und Feind vorbei und landete am Pfosten. Der eingewechselte Nick Kretschmer hätte sich fast auch noch in die Torschützenliste eintragen können. Der Keeper der Blau-Gelben war schon umkurvt, jedoch ging der Abschluss knapp am langen Eck vorbei. Im Resümee ein verdienter Auswärtsdreier für die Eisenbahner. Die Gastgeber konnten aus dem Spiel raus zu wenig Torgefahr kreieren und die Mannschaft von Mario Wolf markierte zur richtigen Zeit die Treffer.