Bannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Erneut 2. Platz beim Turnier in Torgau

28. 01. 2016

Am Samstag, dem 23.01. fand in Torgau ein weiteres E – Junioren Hallenturnier statt. Neben unserem Team Lößfurth nahmen 3 Mannschaften aus Torgau, Inter Leipzig und Blau Weiß Wermsdorf teil. Unser Team trat mit der gleichen Aufstellung wie am 9.1. in Beilrode an. Also erneut ohne Jonah, Paul Maximilian und Leo. Neben zahlreichen Eltern und Verwandten unterstützten uns diesmal viele Spieler der Züllsdorfer Männermannschaft. Um es vorweg zu nehmen, die Team Lößfurth Fans ließen es krachen und sorgten für tolle Stimmung in der Halle!!!


Gespielt wurde in 2 Staffeln. Staffel A bildeten die Teams von Elbaue Torgau II, Hartenfels Torgau III, Blau Weiß Wermsdorf und unser Team Lößfurth. In Staffel B trafen die SG Belgern/Mühlberg, Elbaue Torgau I und Inter Leipzig aufeinander. Die 4. Mannschaft, Fortuna Chemnitz konnte witterungsbedingt nicht anreisen.
Unser 1. Spiel hatten wir gleich gegen die körperlich überlegenen Mädchen und Jungen von Blau Weiß Wermsdorf. In einem ausgeglichenen Spiel mit leichten Vorteilen für Wermsdorf, gelang es Pepe, nach gutem Zuspiel von Florian, den Ball im linken unteren Eck unterzubringen. Lena rettete mehrmals hervorragend. Dieser knappe Vorsprung konnte trotz starker Gegenwehr bis zum Spielende verteidigt werden. Damit war ein guter Start in das Turnier gelungen.


Der zweite Gegner, Hartenfels Torgau III, wurde über die gesamte Spielzeit klar beherrscht, aber zahlreiche Torchancen wurden nicht genutzt. Luis erzielte das 1:0, in dem er eine Unsicherheit zwischen Torwart und Abwehrspieler ausnutzte. Das 2:0 gelang Johannes nach Zuspiel von Luis.


Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf die 2. Mannschaft von Elbaue Torgau. Diese ging dann gleich zu Spielbeginn etwas überraschend in Führung. Aber unser Team zeigte Charakter und konnte nach schönem Zuspiel von Lara auf Luis und dessen Torschuss, den der Torwart nur abklatschen ließ, durch ein Abstaubertor von Florian ausgleichen. Kurz vor Schluss dann noch das 2:1 für Lößfurth durch Luis, der einen Eckball von Florian im Tor unterbrachte.


Damit hatten wir ungeschlagen den 1. Platz in der Vorrundengruppe A erkämpft!

 

Abschlusstand Gruppe A:
1. Team Lößfurth 9 Punkte 5 : 1 Tore
2. Blau Weiß Wermsdorf 6 Punkte 5 : 3 Tore
3. Elbaue Torgau II 3 Punkte 4 : 5 Tore
4. Hartenfels Torgau III 0 Punkte 1 : 6 Tore

Abschlussstand Staffel B:
1. Elbaue Torgau I 6 Punkte 6 : 2 Tore
2. SG Belgern / Mühlberg 3 Punkte 2 : 6 Tore
3. Inter Leipzig 0 Punkte 0 : 6 Tore

Im ersten Halbfinale war das Team von der SG Belgern / Mühlberg der Gegner. Das 1:0 erzielte Maximilian nach schönem Zuspiel von Lara genau in den Lauf durch einen satten Schuss ins Eck. Belgern / Mühlberg nutzte eine Unsicherheit zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Beim 2:1 nutzte Florian einen Fehler des gegnerischen Torwartes aus und netzte zum verdiente 2:1 ein. Der Vorsprung wurde sicher über die Zeit gebracht. Wir hatten schon wieder das Finale erreicht!!
Im zweiten Halbfinale schlug Wermsdorf die erste Mannschaft des Gastgebers Elbaue Torgau verdient mit 2:1.


Somit war im Finale, wie bereits in der Vorrunde, erneut Wermsdorf der Gegner.
In den Vorspielen erspielte sich Elbaue Torgau II den 5. Platz durch einen 2:1 Sieg über Inter Leipzig. Im kleine Finale erkämpfte sich Elbaue Torgau I mit einem relativ klaren 3:1als Sieger über Belgern /Mühlberg den 3. Platz.


Unser Finalspiel gegen Wermsdorf begann recht günstig. Gleich in den ersten Minuten gelang es Maximilian das 1:0 zu erzielen. Danach ein Bruch im Spiel. Unglückliche Wechsel führten dazu, dass kaum noch miteinander gespielt wurde. So kam es wie es kommen musste. Beim 1:1 wurde nach Ballverlust nicht nachgesetzt, für den gegnerischen Stürmer war es dann leicht den Ball im Tor unterzubringen. Nur wenige Augenblicke später nutzte Wermsdorf das durch das Gegentor entstandene Durcheinander zur 2:1 Führung. Gelegentliche, recht eigensinnig vorgetragene Angriffe, brachten keinen Erfolg mehr. Es blieb beim 2:1 bis zum Schlusspfiff. Ehrlicherweise muss gesagt werden, dass die körperlich und spielerisch reifste Mannschaft verdient den Pokal für den Sieger in Empfang nehmen konnte.


Einige Tränen bei unseren Spielern nach Finalende, sollten durch die überreichten Medaillen schnell wieder getrocknet sein. Vielleicht gelingt es, auch beim Turnier in Jessen am 13. Februar ähnlich gute Leistungen zu zeigen wie in den bisher 4 ausgetragenen Turnieren. Für Team Lößfurth spielten: Lena König, Lara Jungnickel, Jo Lehmann, Maximilian Beier (2 Tore), Johannes Kunkel (1 Tor), Florian Manigk (2 Tore) Pepe Struck (1 Tor), Luis Medelnick (2 Tore)
(Gerd Heischkel)