Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

ESV Talent geht an die Lausitzer Sportschule

13. 12. 2015

Für unseren D-Juniorenspieler Maximilian Tesche beginnt ab 07.02.2016 die Ausbildung zum Fußballer an der Lausitzer Sportschule Cottbus (DFB Eliteschule des Fußballs). Seine herausragenden fußballerischen Fähigkeiten hat er in einem umfangreichen Auswahlverfahren nachgewiesen. Die erste Sichtungsveranstaltung fand im Sportzentrum Lindow für ca. 80 Teilnehmer statt. Die nächste Eignungsfeststellung absolvierte er bei noch 24 Aktiven in Perleberg wieder erfolgreich und in der vergangenen Woche wurde er schließlich in Cottbus bei den noch restlichen 16 Nachwuchskickern in seiner Altersklasse 2003 Zweitbester und erfüllte damit die Aufnahmekriterien.


Neben den sportlichen Fähigkeiten sind auch seine guten schulischen Leistungen ein wichtiges Kriterium für eine Aufnahme gewesen. Um seine hervorragenden Fähigkeiten besser abrufen zu können, wurde Maxi zu Beginn der aktuellen Saison zur Landesligamannschaft des FC Bad Liebenwerda delegiert.


Der ESV Lok Falkenberg wünscht Maximilian Tesche für seinen im Februar 2016 beginnenden neuen Lebensabschnitt in Cottbus alles erdenklich Gute!