Stadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Lok-Elf schlägt den Spitzenreiter

11. 12. 2015

ESV Lok Falkenberg vs. Spvgg Finsterwalde 2:0 (1:0)
Tore: Sven Krille 39min, Jens Prinz 80min (FE)

Der Tabellenführer überließ den Eisenbahnern die Ballhoheit. Der Gastgeber spielte gefällig nach vorn, konnte aber in der Anfangsphase der Partie noch keine nennenswerten Chancen verzeichnen. Nach ein zwei Ungenauigkeiten im Aufbauspiel lud man die Spvgg zu Kontern, welche aber die beiden Angreifer Rösler und Bossing nicht nutzen konnten. Der ESV kam zur ersten Chance als Prinz sich durchsetzte aber Blumberg den Pass ins Zentrum nicht unter Kontrolle bringen konnte. Kurz darauf verpassten wiederrum Blumberg und Prinz Hereingaben knapp mit dem Kopf.

 

In der 39. Minute setzte Steven Krille einen Freistoß in die Mauer und den Abpraller verwerte sein Bruder Sven zum 1:0. Nach der Pause versuchten die Gäste auf den Ausgleich zu drängen und Engelhardt setzte eine Hereingabe an die Latte. Für den ESV ergaben sich nun Räume zum Kontern. Blumberg wird in der 80. Minute nach einem Pass von Gebhardt im Strafraum gefoult und Prinz macht mit dem fälligen Elfmeter den Sack zum 2:0. Kurz vor Schluss hätte der ESV sogar nochmals erhöhen können

 

. Blumberg setzte sich im eins gegen eins durch, verpasste es aber Prinz im Zentrum mitzunehmen und scheiterte somit an Keeper Jackobasch.


Im Großen und Ganzen war es eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung der Lok-Kicker.