Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

D-Junioren Spielberichte

23. 11. 2015

In der letzten Woche ließen die D-Junioren des ESV in Tröbitz wichtige Punkte liegen und kamen dabei über ein torloses Unentschieden gegen die SG Do/Ki/Tröbitz nicht hinaus. Dabei konnte man die wesentlich größeren Spielanteile nicht konsequent in Torerfolge umsetzen. Gegen eine starke Abwehr mit gutem Torwart gab es dennoch einige gute Tormöglichkeiten, die klarste davon vergab Yannik. Aber solche Tage gibt es nun mal, da will einfach der Ball nicht rein!

 

Es spielten: M. Richter, F. Lehmann, B. Nowak, D. Becker, J. Birkner, J. Leitritz, M. Kuna, Y. Schrey, L.Hienzsch, J. Anders, T. Burkert, R. Herrmann

 

Am Samstag gab es das Spiel gegen die SpVgg Finsterwalde II. Das Spiel begann wieder mit den größeren Spielanteilen für den Lok-Nachwuchs. Finsterwalde, als spielstärker erwartet, beschränkte sich auf die Abwehr und das Verhindern von Torchancen. Zunächst wurden wieder gute Möglichkeiten vergeben. In der 14. Minute wurde Yannik im Strafraum schön freigespielt, schoss zunächst den Torwart an, doch im Nachsetzen konnte er die verdiente 1:0 Führung erzielen. Ein 2:0 in der weiteren Folge hätte für Ruhe gesorgt, doch stattdessen gelang Finsterwalde mit dem einzigen ernsthaften Torschuss der Treffer zum 1:1 Halbzeitstand. Jetzt bloß nicht überhastet anrennen, sondern die spielerische Linie beibehalten.

 

Und so brachte uns der schönste Spielzug des Spiels in der 35.Minute auf die Siegerstraße. Eine schöne Kombination über Basti und Justus auf der rechten Seite wurde durch Yannik kompromisslos zum 2:1 abgeschlossen. Fünf Minuten später wieder ein sehenswerter Angriff, der abermals durch Yannik diesmal mit links zum 3:1 Siegtreffer verwertet wurde.

 

Damit war das Spiel entschieden, es wurde gewechselt und auch die Gelegenheiten zu einer höheren Führung waren noch da. Martin, letztjähriger Rekordtorschütze, gelang leider nicht das Erfolgserlebnis was er braucht, doch es wird ihm wieder gelingen.

 

Es spielten: M. Richter, M. Weidner, F. Lehmann, D. Becker, J. Birkner, J. Leitritz, Y. Schrey, M. Kuna, B. Nowak, T. Burkert, P. Schubert

 

Fazit der beiden Spiele, die Mannschaft zeigt dass sie spielerisch auf hohem Niveau spielen kann, die Trainingsabläufe umsetzen kann, jedoch die letzte Konsequenz im Abschluss manchmal noch fehlt. Am Sonntag geht es nun nach Sonnewalde mit dem Ziel die fehlenden Punkte aus Tröbitz dort einzuholen, um am dritten Tabellenplatz dran zu bleiben.