Stadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Damen mit Kantersieg

22. 11. 2015

SpG Haida/Elsterwerda II - ESV Lok Falkenberg 0:8 (0:3)

Bei winterlichem Wetter bestritten unsere Damen bereits heute das erste Rückrundenspiel gegen die Gastgebermannschaft SpG Haida/Elsterwerda II.

Drei Punkte waren gegen den Tabellenletzten Pflicht und so baute der ESV von Beginn an Druck auf die gegnerische Mannschaft auf.

 

Den Führungstreffer erzielte man in der 8. Spielminute nach einer Spielvorlage aus der Abwehrreihe. In Minute 19 dann ein weiteres Tor, abermals nach Vorlage aus der Defensive. Dieses Mal durch Torfrau Lisa Stein, die insgesamt heute nur wenig gefordert wurde, sich dafür aktiv in das Falkenberger Aufbauspiel einbrachte.

 

In der 1. Halbzeit agierte der ESV stets überlegt und kontrolliert, jedoch ließ man beim Torabschluss wieder einmal viel zu viele Chancen liegen.

In der 24. Spielminute sprach Schiedsrichter Christian Waschfeld unseren Damen einen Freistoß zu. Marlene Heinrich legt sich den Ball zurecht ... und kann sich über das Erste von zwei am heutigen Tag verwandelten Freistoßtoren freuen.

 

In der 2. Hälfte setzte der ESV seine überlegene Spielweise fort, jedoch wollte man mehr aus den Torchancen machen und konnte dies nun auch umsetzen. Mit 5 weiteren Treffern war diese Halbzeit nun eindeutig erfolgreicher als die erste Runde. Sabrina Schulz konnte zwei weitere Tore erzielen und war mit insgesamt 4 Treffern die Goalgetterin des Tages. Aber auch Marlene Heinrich kann sich mit 3 erzielten Toren durchaus sehen lassen.

 

Insgesamt waren die Falkenbergerinnen die klar dominierende Mannschaft, die dem Gastgeber ihr Spiel aufzwang und deren Offensivversuche eine sicher stehende Abwehr stets unterband.

 

Der ESV gewinnt durch eine tolle Mannschaftsleistung mit 0:8 und setzt sich auf Grund einiger ausstehender Spiele der anderen Teams vorübergehend an die Tabellenspitze.

 

Tore: Sabrina Schulz (8., 19., 57., 58.), Marlene Heinrich (24., 62., 70.), Janin Hummel (39.)