Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

ESV I hadert mit Chancenverwertung

22. 11. 2015

 ESV Lok Falkenberg vs. FSV Groß Leuthen/Gröditsch 1:1 (0:0)

Tor für den ESV: Kevin Kießling

Mit dem FSV Groß-Leuthen/Gröditsch war der Tabellenzweite zu Gast und versprach auf dem Papier eine brisante Partie zu werden. Doch vom Anpfiff an weg riss der ESV das Spielgeschehen an sich und der Gast versuchte lediglich zu reagieren. Demzufolge wurden reichlich Chancen erspielt, wobei Sv. Krille die Beste davon vergab als er durch einen schönen Pass von J. Prinz frei gespielt wurde und etwas überhastet am Torwart scheiterte. Zum Ende ersten Halbzeit schaltete der ESV zwar etwas zurück, doch das eigene Tor wurde von Groß-Leuthen kaum nennenswert in Gefahr gebracht. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der ESV machte das Spiel gegen tiefstehende und auf Konter hoffende Gäste. Dabei ging das Vergeben der guten Möglichkeiten weiter. Wieder war es z.B. J. Prinz, der einen Rückpass von der Grundlinie auf Sv. Krille spielte.

 

Dieser setzte den Ball aus gut 7 Metern dann aber über’s Tor. In der 63.Minute ließ sich K. Kießling im Strafraum dann nicht mehr aufhalten, wuselte sich durch 2 Gegenspieler und schob den Ball ins Tor zur mehr als verdienten Führung. Die Gäste blieben trotz des Rückstandes weiter lethargisch und der ESV konnte trotz guter Chancen, z.B. durch M.Blumberg, eine höheren Führung nicht erzielen. So kam es wie es kommen musste. Nach einem Missverständnis beim Einwurf der Gäste erreichte der Ball P. Weisbach, der mit dem ersten ernsthaften Schuss auf das Tor von M.Heil den Ausgleich markierte. 72 Minuten waren bis dahin gespielt. Der ESV steckte zwar nicht auf und drängte auf die erneute Führung, doch sollte es an diesem Tag beim Unentschieden bleiben. Der ESV spielte gefällig über 90 Minuten, aber ließ die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen und so verschenkte man unnötiger Weise 2 Punkte.