Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Lok-Elf zu Hause weiter auf Erfolgsspur

02. 11. 2015

ESV Lok Falkenberg vs. SG Grün Weiß Groß Beuchow 5:2 (1:1)

Tore für den ESV: 2x Krille Sv., Blumberg, Krille St., Prinz


Nach der etwas ärgerlichen Niederlage in Ortrand wollte man gegen den Grün-Weiß Beuchow, eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller, wieder beweisen, dass man es besser kann. Aber gerade gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich tat sich der ESV in der Vergangenheit immer schwer . Im Vergleich zur Vorwoche standen zumindest wieder St. Krille, M.Hagedorn, D. Güldner und auch Fl. Fabig zur Verfügung. Der ESV versuchte von Anfang die Initiative zu übernehmen und klar zu stellen, das es nur einen Sieger an diesem Tag gibt . Der Ball lief gefällig durch die ESV-Reihen und man kontrollierte weitestgehend die Partie in der ersten halben Stunde. Daraus ergaben sich dann auch Möglichkeiten auf das erste Tor nachdem man sich das ein oder andere Mal über außen gut durchkombinierte und nur den Abschluss verpasste.

 

Die Angriffe von Beuchow konnte man bei Zeiten unterdrücken und es bestand wenig Gefahr für das ESV-Tor. Doch in der 38.Minuten nutzte Grün-Weiß die erste Chance und ging mit 1:0 in Führung. Ein Angriff über die rechte Abwehrseite konnte nicht mit letzter Konsequenz geklärt werden und nach der Parade von D. Güldner konnte Chr. Vanecek den Abpraller doch noch verwandeln. Das stellte den bisherigen Spielverlauf etwas auf den Kopf. Es dauerte aber zum Glück nur 2 Minuten und Sv. Krille konnte einen Pass in die Spitze erlaufen, umkurvte den Torwart und markierte den Ausgleich. Damit ging es auch die Kabine. Die 2. Hälfte begann dann etwas lebhafter, denn 3 Minuten nach Wiederanpfiff wurde M. Blumberg auf die Reise geschickt und schob zur 2:1 Führung ein, nachdem er sich gegen einen Verteidiger und den Torwart durchsetzen konnte. Doch wenige Minuten später bestand die Chance für Beuchow zum zeitigen Ausgleich, denn nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. M. Köllner vergab die Möglichkeit und schoss über’s Tor. In der anschließenden Zeit hatte sich der ESV wieder gefunden und man spielte zielstrebiger auf das gegnerische Tor.

 

So konnte sich J.Prinz in der 54.Minute mit einem schönen Heber in die Torschützenliste eintragen. Beuchow versuchte trotz des Rückstands weiter nach vorn zu spielen und das kam dem ESV zu Gute. Ein ums andere Mal konnten schnelle Gegenangriffe gestartet werden, die in der 58. Minute sowieso in der 60. Minute von St. als auch Sv. Krille zum neuen Zwischenstand von 5:1 genutzt werden. Trotz weiterer guter Möglichkeiten blieb es bei den bereits erzielten Toren und nur Beuchow konnte in 84.Minute nochmals verkürzen. Ein ESV-Angriff konnte abgefangen werden und die gut getimte Flanke köpfte O. Roth unhaltbar ein. Alles in allem 3 wichtige Punkte, um weiterhin im oberen Drittel der Tabelle gelistet zu bleiben.