Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Damen 5. Spieltag

25. 10. 2015

 DJK Finsterwalde - ESV Lok Falkenberg 4:2 (4:2)

Am 05. Spieltag waren unsere Damen zu Gast bei der DJK aus Finsterwalde.

Das Spiel gegen den amtierenden Ligasieger der Damen-Kreisliga aus dem Vorjahr sollte bereits richtungsweisend für die Meisterschaft sein. Nach der 0:3 Niederlage am vergangenen Spieltag, gegen eine mehr als notwenig körperbetonten Mannschaft aus Kirchain/Tröbitz, sollte nun ein Sieg her.

 

Unsere Damen waren gut aufgestellt und zeigten von Anfang an, dass sie hier keine Punkte liegen lassen wollten. Die DJK zwang unseren Damen aber ihr Spiel auf und dominierte die ersten Minuten. Bereits in der 4. Minute konnte, die am heutigen Tage starke Torfrau der ESV Damen, einen direkten Freistoß stark parieren.

 

Schon früh in der Partie konnte man allerdings eine Schwäche beim Gegner feststellen, nämlich dann, wenn es seitens unserer Damen über blitzschnelle Konter gehen sollte.

So wuselte sich Sabrina Schulz gegen die Abwehrspielerin und die Torfrau durch, Pfosten!
Der Ball auf der Torlinie, doch eine nachgerückte Spielerin der DJK passte auf und konnte den Ball von der Linie kratzen.

 

Unangegriffen trieb unsere Torfrau den Ball nach vorn und schlug diesen aus 40 Metern Entfernung aufs Tor. Die Hereingabe fand keinen Abnehmer, verunglückte und landete im Netz. Da war die Führung. Die Damen aus Finsterwalde waren vom Führungstreffer des ESV allerdings wenig beeindruckt und spielten weiter nach vorn.

 

Die Mannschaft von Peter Hänsch konnte früh Druck aufbauen und so landete ein Pass vor den Füßen von Lisa Wölffer, die sich vorne durchsetzt und souverän zum 1:1 ausglich. Beide Mannschaften gönnten sich nun eine kleine Verschnaufpause.

 

In der 20. Minute dann allerdings ein Schuss aus der zweiten Reihe, abgefälscht und unhaltbar für unsere Torfrau des ESV. Jetzt nahm das Spiel an Fahrt auf. Die DJK kam zu meist über die rechte Seite. Spielbestimmend und mit vielen Chancen in der ersten Halbzeit, die unsere Lisa Stein jedoch glänzend parierte. Wenn unsere Damen gefährlich wurden, dann über Konter. Diese wurden im letzten Pass jedoch nicht konsequent genug gespielt. Schade. Unsere Mädels hatten Probleme die starke Lisa Wölffer im Zaum zu halten.

 

So war es auch diese, die sich rechts durchsetzen und den Ball scharf hinein geben konnte.
Eine von der Falkenberger Hintermannschaft vergessene Spielerin konnte den Ball unbedrängt über die Linie drücken. Die Falkenbergerinnen jetzt wie in einer Schockstarre. Ein langer Ball über beide Spielfeldreihen unserer Damen reichte aus.


Präzise gespielt auf wiederum Lisa Wölffer. Diese ist eiskalt vor dem Tor und netzt zum 4:1 ein.
Unsere Damen nun mutiger nach vorn und erspielten sich Chancen, scheiterten jedoch beim Abschluss.

 

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wieder ein Konter. Dieses Mal setzte sich Sabrina Schulz im Laufduell durch und verwandelte zum 4:2. So ging es dann auch in die Pause. Nach der Pause gab es keine personellen Änderungen, doch an der Taktik wurde gefeilt. In der zweiten Halbzeit stand unsere Abwehr nun sicher und hat keine Chancen mehr zugelassen. Man überließ der DJK das Spiel und wollte weiterhin auf Konter setzen. Die Gastgeber mit viel Ballbesitz, konnten jedoch keinen Profit daraus schlagen.


Unseren Damen fehlte gegen Ende die Kraft, um vorne wirklich Akzente zu setzen. So plätscherte das Spiel ohne große Torraumszenen langhin. Nach 70. Minuten pfeift der Schiedsrichter die Partie ab und die DJK gewinnt verdienterweise nach einer starken Leistung, inbesondere durch Lisa Wölffer. Nächste Woche steht dann das Rückspiel im Pokal gegen die Spielgemeinschaft Sonnewalde/Crinitz an und unsere Damen wollen dann in die nächste Pokalrunde einziehen.

 

Tore: 0:1 Lisa Stein (8.), 1:1 Lisa Wölffer (11.), 2:1 Lisa Wölffer (20.), 3:1 Kim Biskupski (21.), 4:1 Lisa Wölffer (26.), 4:2 Sabrina Schulz (30.)