Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Damen 4. Spieltag

19. 10. 2015

SpG Kirchhain/Tröbitz vs. ESV Lok Falkenberg 3:0 (0:0)

Im vierten Spieltag der Damen-Kreisliga waren unsere Mädels zu Gast bei der Spielgemeinschaft Kirchhain/Tröbitz.

 

Das Spiel beginnt auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen auf Seiten unserer Damen. Beide Teams zeigen Willen heute punkten zu wollen. So ist die Partie über die gesamte Zeit sehr umkämpft und körperbetont. Nach der Hälfte der 1. Halbzeit musste Jennifer Jäckel nach einem Foul verletzungsbedingt ausgewechselt werden, was sich im Nachhinein als spielentscheidend erweisen sollte. Kirchhain/Tröbitz baut daraufhin Druck auf. Falkenberg kann gut gegenhalten, hat aber zunehmend Schwierigkeiten beim Spielaufbau. Dennoch können sich die Damen offensiv ein paar Chancen erarbeiten. Eine sichere Torchance bleibt kurz vor dem Seitenwechsel aber leider ungenutzt. In der 50. Spielminute dann der Gegentreffer nach einer Strafraumrangelei; die Falkenberger Torhüterin hatte den Ball bereits sicher, wurde ihr jedoch, vom Schiri unbemerkt, wieder aus der Hand geschlagen. Der ESV verlor daraufhin gänzlich die Orientierung.

 

Gegentreffer 2 folgte unmittelbar in Spielminute 52 sowie Tor 3 nur eine Minute später durch einen schönen Treffer in die rechte obere Ecke nachdem sich Sandy Scholz allein gegen die gesamte Falkenberger Abwehr durchsetzen konnte. Unsere Damen fangen sich dann wieder, können aber keine Akzente mehr setzen.

 

Der ESV verliert mit einem Endstand von 3:0 und muss somit die Tabellenführung abgeben.

 

Tore: Katzbach (50.), Scholz (52., 53.)