Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

ESV gewinnt Spitzenspiel gegen Schipkau

27. 09. 2015

ESV Lok Falkenberg vs. Askania Schipkau 3:0 (2:0)

 

Tore: 15. min Hagedorn, 37. min Blumberg, 78. min Blumberg (FE)

Nach kurzem Abtasten übernahm der ESV die Spielkontrolle und erspielte sich die ersten Chancen. Wie in den Wochen zuvor entpuppten sich die Falkenberger als Frühstarter. Ein langer Diagonalball erreichte Hagedorn. Nach einem ungewollten Übersteiger landete der zweite Versuch im Tor. Der ESV blieb dran und Kießling hatte mehrfach die Möglichkeit nach guter Ballverarbeitung das Ergebnis zu erhöhen. Entweder scheiterte man am Torwart oder verfehlte das Gehäuse.

 

Nach eine butterweichen Flanke von Kießling erhöhte Blumberg auf 2:0. In Halbzeit 2 war das Spiel ausgeglichener. Die Eisenbahner verpassten gute Kontermöglichkeiten zur Vorentscheidung. Hier scheiterten Prinz und Krille freistehend vor dem Keeper. So bekam die Askania in der 75 Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, welcher aber rechts am Tor vorbei ging. Im Gegenzug die gleiche Situation im Strafraum der Gäste, Kießling wird zu Fall gebracht und Blumberg machte den Deckel zum 3:0 Endstand drauf und verwandelte den fälligen Elfmeter sicher. Der Sieg geht für den ESV auch in der Höhe absolut in Ordnung. Einzig der Ehrgeiz frühzeitiger für klare Verhältnisse zu sorgen muss man der Mannschaft absprechen.