Bannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

D-Jugend: Bericht 1. Spieltag

07. 09. 2015

Der erste Spieltag war gleich ein echter Härtetest für die D-Junioren des ESV Lok. Zu Gast war die D1 der Spielvereinigung Finsterwalde, ein bereits erfahrenes und körperlich robustes D-Junioren-Team, was durchaus zu den Staffelfavoriten zählt. Der ESV präsentierte sich jedoch als das spielstärkere Team, nur mit dem Manko, dass die herausgespielten Torchancen nicht konsequent genutzt wurden. Das gelang den Finsterwaldern besser, insbesondere über ihre zwei starken Mädchen (geb. 2002). Diese nutzten mit präzisen Abschlüssen ihre Möglichkeiten.

 

Leider fielen die Tore zum 0:2 und 0:3 ungünstig kurz vor der Pause. In der zweiten Halbzeit fiel kein Gegentor mehr und dem ESV gelang das 1:3 durch Valentino Busch. Schade, dass die weiteren Gelegenheiten zum Anschluss nicht genutzt werden konnten, das hätte das Spiel nochmal spannend gemacht. Alles in allem aber ein gutes Spiel, das Team kann auf D-Junioren-Niveau mithalten und sollte seinen Platz in der oberen Tabellenhälfte finden. Dazu soll am kommenden Wochenende der erste Sieg her gegen die SG Schlieben/Schönewalde II.

 

Es spielten:
M. Richter, M. Weidner, J.Leitritz, F. Lehmann, D. Becker, Y. Schrey, V. Busch, M. Kuna, B. Nowak, R. Herrmann, T. Burkert, J. Birkner

 

Vorschau:
Di./Do. 16:45 – 18:15 Uhr Training
Sa., 12.09.2015, 10:00 Uhr Punktspiel in Schlieben, Treffen 08:50 Uhr in Uebigau, Markt!
Aufstellung wird am Donnerstag bekannt gegeben!