Bannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

D-Jugend: Auswertung Vorbereitung und Vorschau

03. 09. 2015

Nach dem Auftaktsieg gegen Beilrode haben die D-Junioren in der Vorbereitung zwei weitere Testspiele absolviert. Beim starken sächsischen Landesvertreter SC Hartenfels Torgau gab es eine klare 1:10 Niederlage, im ersten Drittel waren die Torgauer dominant und unsere Mannschaft überfordert. Mit klaren Worten wurden die Fehler angesprochen und im zweiten Drittel hielt das Team wesentlich besser dagegen. Jedoch gewann Torgau am Ende völlig verdient. Im letzten Test hieß der Gegner VfB Hohenleipisch. Hier wurden noch mal einige Spielvarianten getestet, es waren spielerisch gute Ansätze zu sehen, am Ende stand ein 11:2 Sieg für den ESV.

 

Insgesamt kann man mit der Vorbereitung zufrieden sein, jedoch war die Anzahl der unnötigen Gegentore zu hoch. Jetzt geht es in die heiße Phase, es stoßen noch einige Spieler nach den Ferien dazu, am Samstag ist dann das erste Punktspiel gegen einen der Favoriten SpVgg Finsterwalde I.

 

Vorschau:
Jeweils Di./Do. 16:45 – 18:15 Uhr Training
Sa., 05.09.2015, 10:00 Uhr Punktspiel in Falkenberg, Treffen 09:10 Uhr
Es erscheinen bitte alle zum Spiel zur Aufnahme eines Mannschaftsfotos!!!