Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

ESV I mit Heimniederlage

01. 09. 2015

ESV Lok Falkenberg vs. VfB Hohenleipisch II 1:3(0:1)

Tore: 0:1 Marth 25min, 0:2 Roigk 63min, 1:2 Blumberg 70min, 1:3 Rost 87min FE


Und täglich grüßt das Murmeltier wäre wohl eine passende Überschrift für den Spielbericht gewesen. Wie in den Vorwochen, der ESV beginnt gut, der ESV spielt druckvoll, der ESV erspielt sich Chancen. Wie in den Vorwochen, der ESV lässt nach, der ESV lässt den Gegner ins Spiel kommen, der ESV bekommt einen Gegentreffer. Wie in den Vorwochen, mit der Angst im Nacken drängt der ESV dann auf den Ausgleich oder Anschlusstreffer und steht aber am Ende mit halb oder ganz leeren Händen da.
Hier dazu noch der konkrete Spielverlauf:


Der ESV hatte zu Beginn gleich eine Doppelchance durch Kießling und Blumberg. Hohenleipisch kam erst allmählich in Spiel. Roigk vergab nach einem langem Ball aus halbrechter Position. Mitte der ersten Hälfte nutzte Marth eine Flanke um aus spitzem Winkel direkt zu verwandeln. Dann wieder Keißling der aus 16 Metern am gut aufgelegten Keeper der Gäste scheiterte. Nach der Halbzeit nutzten die Gäste einen Freistoß aus dem Halbfeld und Roigk köpfte freistehend ein. Falkenberg erwachte nun und drückte die nachlassenden Gäste in die eigene Hälfte. Die Gäste verlegten sich in der Schlussphase auf das Zerstören mit teilweise fairen aber auch oftmals unfairen Mitteln. Durch Nickligkeiten versuchte man den Spielfluss der Hausherren zu unterbrechen. Nach einer Flanke von Krille vollendete Blumberg mit dem Kopf zum Anschlusstreffer. Nach einem unnötigen Foulspiel des Falkenberger Schlussmannes gab der Schiedsrichter Elfmeter und Rost verwandelte sicher zum 1:3 Endstand.