Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

ESV I mit Dreier zum Auftakt

16. 08. 2015

ESV Lok Falkenberg vs. SV 1885 Golßen 3:1 (2:1)

 

Tore: Mark Blumberg 4min, 1:1 Grünwald 21min, Prinz 44min, Spiegel (FE) 90min

Der ESV legte los wie die Feuerwehr. Schon in den Anfangssekunden des Spiels konnte man vor dem Golßener Tor in Erscheinung treten. So nutzte man in der 4. Minute einen Konter zur Führung. Mark Blumberg netzte eine Vorlage von Sven Krille gekonnt ein. Danach kamen die Gäste allmählich besser in die Partie. Einige Durchbrüche auf den Außenbahnen konnten aber nicht genutzt werden. Mitte der ersten Halbzeit schafften die Golßener durch einen Standard den Ausgleich. Die ESV Hintermannschaft befand sich zu diesem Zeitpunkt anscheinend im Kollektivschlaf. Einen Freistoß aus dem Halbfeld nahm Grünwald in alle Ruhe runter und schob zum 1:1 ein. Zum Ende der ersten Hälfte kamen die Eisenbahner wieder in die ein oder andere Angriffssituation. Aber anstatt die Spielzüge über kurze Wege kontrolliert auszuspielen, verfiel all zu oft in das Muster des langen Diagonalballs, welcher dann von Golßen relativ einfach zu verteidigen war.

 

Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der ESV ebenfalls durch einen Freistoß wieder in Führung gehen. Prinz köpfte aus kurzer Distanz zum 2:1. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel. Viele Fouls prägten das Spielgeschehen und die ein oder andere gelbe Karte vom Schiedsrichter hätte dem Spielgeschehen sicher gut getan. Der ESV lud die Gäste zudem durch grobe Schnitzer in der Spieleröffnung zu Gegenstößen ein und hatte Glück, dass diese nicht genutzt wurden. Selbst verpasste man es den Deckel drauf zu machen und spielte mehrere Angriffe nicht entscheidend zu Ende. So musste Görlich sogar noch mal nach einem Eckball auf der Linie retten. Ein Foulelfmeter, verwandelt durch Felix Spiegel, sorgte dann für den 3:1 Endstand.


Wie in der Vorwoche greifen noch nicht alle Zahnrädchen bei den Falkenbergern ineinander und man legte einen durchwachsenen Auftritt hin.