Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

ESV I erreicht 2. Pokalrunde

09. 08. 2015

ESV Lok Falkenberg vs. VfB Hohenleipisch II 4:1 (2:0)

Tore: Krille (8min), Kießling (38min, 71min), Roigk (70min), Blumberg (84min)

 

In der ersten Pokalrunde hatte man mit VfB Hohenleipisch II mal wieder einen ordentlich Brocken als Gegner zugelost bekommen. Der ESV stand anfangs tief und überließ den Ballbesitz der VfB-Reserve. Hohenleipisch war zu Spielbeginn deutlich gefährlicher und erarbeitete sich 2 Freistöße an der Grenze zum 16er. Diese konnten aber nicht genutzt werden. Wie aus dem Nichts die Führung für den ESV. Sven Krille behauptete einen Ball im Zentrum und zog nach kurzem Antritt aus 20m ab. Der Ball flog straff ins linke obere Eck. In Minute 38 schaltete der ESV schnell um. Nach einem Pass von Kretschmer auf den schnellen Kießling, dribbelte dieser allein auf den Schlussmann zu und erhöhte auf 2:0. Kurz vor der Pause tauchte wieder Kießling vor dem Keeper der Gäste auf. Dieser verschätzte sich beim Raus laufen. Der Versuch den Torhüter zu überlupfen landete am Pfosten. In der zweiten Hälfte hatte der ESV durch Prinz noch einige Chancen zu erhöhen, ließ diese aber vorerst aus.

 

So kam der VfB nach guter Kombination durch Roigk zum Anschlusstreffer. Im Gegenstoß bediente Prinz mit einem Pass in die Gasse Kevin Kießling und dieser schloss zum 3:1 ab. Nach einem Doppelpass von zwischen Prinz und Krille folgte ein Pass auf dem im Zentrum völlig blank stehenden Blumberg, welcher dann zum 4:1 Endstand verwandelte. Im Resümee hatte der ESV die klareren Chancen und somit war es ein verdienter Sieg. Jedoch war der fußballerische Unterschied auf dem Platz so nicht zu erkennen. Der ESV hat noch deutlich Probleme im eigenen Spielaufbau, die es in den nächsten Wochen abzustellen gilt.