Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Männer - Heimerfolg gegen Senftenberg

18. 09. 2016

ESV Lok Falkenberg vs. Senftenberger FC 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Reiniger (28min), 2:0 Krille (60min), 2:1 Freitag (89min)

Falkenberg dominierte die Partie von Beginn an. Nach 15 Minuten lief Reiniger allein auf den Schlussmann zu, verfehlte aber das Gehäuse. Kurz darauf die gleiche Situation, diesmal entschied er sich für das Abspiel auf Blumberg, dieser umkurvte den Keeper. Auf der Linie rettete Czerch. Im dritten Anlauf sollte es dann gelingen, wieder Reiniger allein gegen den Keeper und jetzt vollendete er zur Führung. Die Gäste waren im ersten Durchgang nur durch Standards gefährlich. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Fabig spielte Krille frei, dieser behält die Ruhe, umdribbelt den Torhüter und schiebt zum 2:0 ein. Das Spiel schien entschieden. Dann in Schlussminute aus dem Nichts der Anschlusstreffer, den Freitag freistehend einköpfte. Der FC machte nun noch mal auf, dass eröffnete dem ESV Platz zum Kontern, welcher durch ein grobes Foulspiel unterbunden wurde. Somit endete die Partie für die Gäste mit einer roten Karte.
Am Ende ein verdienter Sieg der Hausherren, welchen man aber früher in trockene Tücher hätte bringen können.

Der ESV spielte mit:
Heil, Spiegel, Lösler, Lehmann M., Müller G., Görlich, Krille St.,
Fabig (ab 70.min Kretschmer N.), Reiniger, Neisser St., Blumberg

Bericht: Jörg Birkholz

 

Bild zur Meldung: Torschütze - John Felix Reiniger