Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

ESV verliert in Brieske und scheidet aus

08. 10. 2016

FSV Brieske Senftenberg II vs. ESV Lok Falkenberg 2:1 (0:1)

Die Lok-Elf scheidet knapp aus. In einem intensiven Spiel ging man durch einen Freistoß von Görlich in Führung. Im zweiten Durchgang drückte Brieske und drehte das Spiel. Die letzten 15 Minuten versuchte der ESV das Blatt noch zu wenden, schaffte aber den Ausgleich nicht mehr.

jb

Bericht von Brieske:

FSV Brieske/Senftenberg II (KOL) – ESV Lok Falkenberg (KOL) 2:1 (0:1)
SR: Marko Kuba (Calau). Tore: 0:1 Daniel Görlich (7.); 1:1 Christoph Radenz (60.); 2:1 Johannes Petsch (72.). Z.: 30.

Die Hausherren kombinierten gut nach vorn und überraschten den ESV nach wenigen Sekunden mit der ersten Chance. Den abgefälschten Schuss von Toni Twarz musste Marcel Heill mit einer guten Parade entschärfen. Nach einem zu hastig ausgeführten Freistoß, verursachten die Knappen 20 Meter vor dem eigenen Tor ein Foulspiel und Daniel Görlich traf zur Gästeführung. Etwas irritiert und verunsichert versuchte Brieske den Spielaufbau der Gäste zu stören, mussten aber oft den geschickten Lösungen hinterherschauen. Nach wenigen Chancen bis zur Pause kamen die Knappen besser aus der Kabine und erarbeiten sich gute Chancen. Christoph Radenz nutzte einen Abpraller aus dem Gewühl nach 60 Minuten zum Ausgleich. Mit frischen Kräfte wollte der FSV die Partie nun drehen und kam nach einer Ecke zur Führung. Thomas Kandler brachte den Ball zu Alexander Rabe, der geschickt auf Johannes Petsch ablegte. Der junge Stürmer traf unhaltbar zur Führung, was die Gäste nun noch einmal animierte eine Schippe draufzulegen. Einige gute Torchancen kamen dabei heraus, doch am Ende jubelten die Knappen über den Einzug in das Viertelfinale.

 

Bild zur Meldung: Torschütze Daniel Görlich