Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

D-Junioren verteidigen Tabellenführung

11. 10. 2016

Der Weg unserer D-Junioren führte am letzten Samstag nach Vetschau.
Der Anfahrtsweg durch einige Umleitungen erschwert dauerte weit über eine Stunde.

Der Gastgeber kam in dieser Saison noch gar nicht gut ins Rollen, ganz im Gegensatz zur Lok-Mannschaft. Trotz 3 Spielerabgängen vor Saisonbeginn hat sich die Mannschaft in den letzten Wochen gut gefunden und 2 Siege in 2 Spielen stehen zu Buche. Leider mussten wir an diesem Wochenende auf 2 wichtige Spieler verzichten, denen wir gute Besserung wünschen.

Vom Anpfiff weg dominierten die Lok-Kicker das Spielgeschehen.
Die erste sehenswert rausgespielte Szene nutze Justus zur Führung und kurz danach netzte Franz mit einen strammen Distanzschuss ein. Nach 14 Minuten gelang Paco eine Volleydirektabnahme zum 3:0. Dann ein Doppelpack von Dennis (incl. einer direkt verwandelten Ecke) und das halbe Dutzend machte Justus vor der Pause voll.

In Halbzeit 2 konnten sich Paul, Louis, Paco und Justus zweimal in die Torschützenliste eintragen. Zum Ende des Spiel einige unnötige Unkonzentriertheiten und fehlerhafte Abspiele die dem Gegner einige Chancen eröffneten. 11:0 beim Abpfiff, die Tabellenführung verlustpunktfrei verteidigt. Jetzt geht es in die Herbstferien.

Es wurde im gesamten Spiel munter durchgewechselt. Deutlich zu erkennen war, dass trotz dem Fehlen von 2 Stammkräften die Nachrücker eindrucksvoll bewiesen haben, dass man sich auf sie verlassen kann. Besonders Denny sorgte wieder und wieder für gute Aktionen in der Offensive. Tom konnte die Offensive ebenfalls mit guten Vorlagen unterstützen. Und die Abwehr um Bastian und Max W. sowie Max R. im Tor standen jederzeit sicher.

Am 30.10.2016 steht das Pokalachtelfinale in Goyatz am Schwielochsee an.
Und ab November geht dann die Liga weiter.

Trainerteam

 

Bild zur Meldung: Valentino (r.) fehlte krankheitsbedingt; Tom machte ein gutes Spiel!