Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

D-Junioren gewinnen das Pokalachtelfinale

01. 11. 2016

Die Pokalauslosung bescherte uns eine lange Auswärtsfahrt nach Goyatz am Schwielochsee.
Der SV Goyatz ist ungeschlagener Tabellenführer der Staffel Nord und ist auch im Pokal bisher ohne Niederlage gewesen. Also wartete auf unsere Mannschaft ein schweres Spiel.
Ohne Ausfälle trat die Mannschaft mit vollem Kader diese weite Reise an. Etwas zeitiger als üblich kamen wir am Zielort an und hatten genug Zeit für die Vorbereitung.
Kaum hatte der Schiedsrichter angepfiffen, ging unser Team schon durch einen Fernschuss von Franz in der 2. Minute in Führung. In der 7. Minute erhöhte Justus schon auf 2:0, doch postwendend schoss der Gegner den Anschlusstreffer. Ganz so einfach sollte es also doch nicht werden. Durch dieses Tor war die Mannschaft gewarnt und ließ in der Folgezeit durch ein konzentriertes Spiel nicht mehr allzu viel in der Defensive zu. Nach vorn ging heute einiges und so konnte das Team noch vor der Pause durch Tom, Dennis und nochmal Tom auf 5:1 davon ziehen.
Nach der Pause kam der Gegner wie verwandelt aus der Kabine, aggressiv in den Zweikämpfen, ohne unfair zu werden, und mit starker Verteidigung machte er es unserem Team schwer weitere Tore zu erzielen. Immer stand ein Fuß des Gegners oder der gute Torwart einem Torerfolg entgegen. Wieder und wieder schossen wir auf das Tor ohne weiteren Torerfolg.
Ein insgesamt verdienter Sieg, der uns ins Viertelfinale einziehen lässt. Jetzt wünschen wir uns mal ein Heimspiel für den März 2017.

Trainerteam

 

Bild zur Meldung: Unsere D-Junioren in Goyatz