Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

D-Junioren verlieren das 1. Spiel der Saison

29. 11. 2016

Am Samstag den 26.11.2016 stand das Auswärtsspiel beim FSV Lauchhammer an, unser ärgster Verfolger in der Tabelle und ernstzunehmender Gegner.

Anfangs übernahm unser Team das Spielgeschehen und setzte den Gegner durch gutes Flügelspiel unter Druck. Leider konnte diese optische Überlegenheit nicht ausgenutzt werden. In der 11. Minute eine Unachtsamkeit und der Gegner konterte uns überraschend zum 1:0 aus. Danach verloren wir etwas den faden und der Gegner wurde stärker, was in Minute 21 zum 2:0 führte. Doch kurz vor der Pause wurde das Spiel schnell gemacht. Scharfer Abstoß von Max, Paco lässt den Ball zur Seite prallen und Valentino zieht auf und davon und verkürzt auf 2:1. Dieser Spielzug wurde oft wiederholt, führte aber nicht zu weiteren Toren. Halbzeit.

In Halbzeit 2 drängte uns der Gastgeber in die Defensive und übernahm das Spiel. Wir waren nur noch sporadisch vor dem gegnerischen Tor und dann zu ungenau. Doch der Ausgleich war möglich.

Dann verletzte sich Franz bei einem Laufduell und musste vom Platz humpeln. Die Unordnung in der Hintermannschaft nutzte der Gegner zum 3:1.

Von diesem Nackenschlag erholte sich unser Team an diesem Tag nicht mehr und so blieb es am Ende trotz aufopferungsvollem Kampf bei einer insgesamt verdienten Niederlage, da Lauchhammer an diesem tag etwas besser war.

Die Hinrunde ist beendet, jetzt geht es in die Hallensaison. Wir sind mit der gespielten Runde überaus zufrieden. Die neu gebildete Kreisliga hat ein enorm hohes Niveau und um hier erfolgreich zu sein muss man an jedem Spieltag TOPLEISTUNGEN abliefern, das ist unserem Team gelungen.

Am 17.12.2016 zum Abschluss des Jahres unsere Fußballweihnachtsfeier!