Bannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Rückrundenauftakt Damen

27. 03. 2017

ESV Lok Falkenberg  -  SV Eintracht Ortrand   3:2  (1:2)

 

Die Rückrunde startete für die Lok-Damen auf heimischen Rasen gegen die Eintracht aus Ortrand. Der Gegner war super eingestellt und eingespielt, ließ Ball und Gegner laufen. Die Lok-Damen fanden nur mit Mühe ins Spiel und wurden schnell mit dem Gegentor bestraft. Die Hausherrinnen waren keinesfalls ohne Chancen, aber diese wurden aus verschiedenen Gründen einfach nicht im Tor untergebracht. Mal Unvermögen, mal ein gegnerisches Bein oder der Pfosten waren Endstation. Es dauerte fast 30 Minuten bis ein Ball den Weg ins Tor der Eintracht fand. Dies beeindruckte die Gäste wenig bis gar nicht, sie spielten weiter auf und markierten 3 Minuten nach dem Ausgleich die erneute Führung. Leider verletzte sich bei dieser Aktion Torhüterin Sabrina Schulz an der Schulter. Sandra Lubusch zog sich die Handschuhe in der zweiten Halbzeit an und machte ihre Sache prima. Die Falkenbergerinnen kamen gefasster aus der Kabine. Der Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Sarina Lehmann war der Lohn. Der Rest war ein kampfbetontes Spiel, keine Mannschaft wollte auch nur einen Zentimeter her schenken. In Minute 56 der Treffer zum 3:2. Der Spielverlauf glich dem des Hinspiels. Ein Sieg zum Rückrundenstart ist nicht der schlechteste Beginn, auch wenn die Damen spielerisch mehr können als gezeigt. Falkenberg kämpft sich mannschaftlich nach einer langen Winterpause ins Spiel und die 3 Punkte bleiben zu Hause.

 

Tore für den ESV: Stefanie Bretschneider (27., 56.), Sarina Lehmann (40.)