Bannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Frauen-Kreisliga 10. Spieltag

11. 04. 2017

FSV Brieske/Senftenberg  -  ESV Lok Falkenberg   0:6  (0:3)

 

Zum 10. Spieltag reisten die Damen nach Brieske/Senftenberg. Der aktuelle Tabellenvierte schien in guter Form, warf jüngst den Tabellenzweiten FC Sängerstadt Finsterwalde aus der Pokalrunde. Es versprach also eine umkämpfte Begegnung zu werden. Wie erwartet drückte der Gegner von Beginn an und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Die Falkenbergerinnen kamen nur schwer ins Spiel, ließen dem Gegner viel Raum zum Agieren. Nur dem Unvermögen beim Torabschluss und einer guten Torwartleistung ist es zu verdanken, dass man nicht gleich zu Beginn der Partie in Rückstand geriet. Schließlich gelang es die Ordnung zu finden. Mit kämpferischen Willen gelang es Stefanie Bretschneider sich in der 22. Spielminute gegen die Briesker Abwehr durchzusetzen und erzielte den Führungstreffer. Nach der dominierenden Spielweise zum Auftakt waren die Gastgeberinnen vom Gegentreffer sichtlich geschockt, was unsere Damen kaltschnäuzig ausnutzten. Zwei weitere Treffer folgten, mit Stand von 0:3 ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit war spielerisch ausgeglichener mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Die Falkenbergerinnen wussten diese aber besser zu nutzen und entschieden letztendlich mit 0:6 das Spiel für sich. Das Ergebnis scheint klar, spiegelt aber nicht die starke mannschaftliche Leistung der Hausherrinnen wieder. Dem FSV Brieske/Senftenberg wird man in dieser Saison nochmals im Pokalfinale am 21. Mai gegenüberstehen. Nach dem heutigen Spiel wird dies abermals spannend werden.

Da der FC Sängerstadt gegen Eintracht Ortrand patzte, hat man nun im Hinblick auf die Meisterschaft bei verbleibenden 4 Spieltagen beruhigende 6 Punkte Vorsprung.

 

Tore/Tore für den ESV: Stefanie Bretschneider (22., 26., 29..), Sandra Lubusch (38.), Sarina Lehmann (42.), Marlene Heinrich (70.)

 

Bild zur Meldung: Sandra köpft knapp über das Tor (Bild: Fupa)