Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Spitzenspiel der D-Junioren Teil 2

01. 05. 2017

Die Lok besteht den Härtetest gegen Lauchhammer!

Nach dem Erfolg gegen den Spitzenreiter aus Elsterwerda in der Vorwoche, war an diesem Wochenende der noch stärker einzuschätzende Tabellenzweite aus Lauchhammer zu Gast in Falkenberg. Bisher gab es zwei Spiele mit jeweils einem Sieg für beide Teams, so war es eine offene Sache.

 

Beim Einlaufen war die körperliche Überlegenheit der Lok zu erkennen, doch Lauchhammer war auch in den Spielen zuvor die Mannschaft die die feinere Klinge schwang, um den Größennachteil wettzumachen.

Unser Team geriet in den Anfangsminuten stark unter Druck und war in der eigenen Hälfte gefesselt. Doch einen Konter schloss Valentino nach einem Solo mit Wucht ab und wir führten 1:0. Doch davon ließ sich der Gast nicht beeindrucken und verstärkte seine Angriffsbemühungen ohne aber entscheidende Torgefahr zu entwickeln. Nach einer Ecke für die Heimmannschaft konnte Denny zur 2:0 Führung abstauben. Doch sofort nach dem Anstoß verkürzte der Gast auf 2:1. Bis zur Halbzeit konnte sich keine der beiden Seiten weitere Großchancen erspielen.

 

Nach der Pause kam der Gast nach einer Unkonzentriertheit der Hintermannschaft zum Ausgleich und konnte nach einem Fehler in der Spieleröffnung sogar in Führung gehen. Das schockte unser Team für einige Minuten und der Spielfluss ging verloren. Doch die Trainer reagierten mit gezielten Einwechslungen und der Konzentration auf die Offensive. Es folgte ein dauerhaftes Anrennen auf das Tor der Gegners, doch die Torhüterin hielt Ihren Kasten sauber. Eine Vielzahl an Ecken und Weitschüssen blieb leider erfolglos. Dann kombinierten sich die Angreifer mittels Doppelpass zwischen Paco und Valentino durch die Abwehrreihen und Valentino setze den Ball an den Torpfosten. Die Zuschauer hatten den Torschrei schon auf den Lippen, mussten ihren Jubel aber aufsparen. Jetzt wurde das Team immer überlegener und nach einer Ecke konnte Max Weidner wieder einmal mit dem nötigen Glück den umjubelten Ausgleichstreffer markieren. Kurz darauf endete ein ganz starkes Ligaspiel der beiden besten Teams in der Südbrandenburger Kreisliga mit einem glücklichen aber am Ende gerechten Unentschieden.

 

Fazit: Wir haben unseren ärgsten Verfolger auf Abstand gehalten (1 Punkt). Das Team hat Moral und Kampfgeist gezeigt und bewiesen, dass es bei der Vergabe der Medaillen ein Wörtchen mitreden will. Nächste Woche haben wir spielfrei und dann geht es wieder einmal nach Finsterwalde.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Tabellenstand

Fotoserien


D-Junioren sind jetzt Tabellenführer (01. 05. 2017)