Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

D-Junioren mit Auswärtsniederlage

15. 05. 2017

Den Auftakt zur letzten Runde in der diesjährigen Dreierrunde der Kreisliga führte uns zur Spvgg Finsterwalde. Nach der hektischen letzten Partie in der Sängerstadt wurde dieses Spiel von einem souveränen Schiedsrichter geleitet und es entwickelte sich ein spannendes aber sehr faires Spiel beider Teams. Das war nach den letzten Ereignissen das aller wichtigste und schön zu sehen das Jugendfußball fair und friedlich verlaufen kann.

 

Der Tag begann für unser Team mit kurzfristigen Krankmeldung von 2 wichtigen Spielern. So konnten wir diesmal nur 2 Wechselspieler mitnehmen.

Unsere Mannschaft setzte den Gegner unter Druck, konnte sich in den ersten 20 Minuten jedoch keinen nennenswerten Vorteil erarbeiten. Nach der Einwechslung von Max Weidner nahm das Spiel den erhofften Verlauf. Max setzte einen Doppelpack und Louis erhöhte mit dem Halbzeitpfiff auf 3:0 für den Gast aus der Eisenbahnstadt. Es gab also das erwartete Ergebnis.

 

Doch nach der Pause konnte unser Team leider nicht an die starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Der Gastgeber kam wie verwandelt aus der Halbzeit und schnürte uns in der eigenen Hälfte ein. Folgerichtig fiel das Anschlusstor. Weitere Chancen folgten und so mussten wir Gegentor 2 und 3 hinnehmen. Die Beine wurden immer schwerer und letztendlich fiel sogar der Siegtreffer für aufopferungsvoll kämpfende Finsterwalder.

Nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung bei den Jungs, den Trainern und den zahlreichen Fans groß. Aber heute haben wir gegen einen starken Gegner zurecht verloren. Nach den Wochen in denen uns die Mannschaft mit tollen Siegen und großen Leistungen verwöhnt hat, war uns heute das Glück nicht hold.

Aber Niederlagen gehören dazu und nun müssen wir im Training wieder gezielt an unseren Schwächen arbeiten, um das nächste Auswärtsspiel erfolgreicher gestalten zu können.

 

Kopf hoch und weiter als ein Team auftreten!

 

Bild zur Meldung: D-Junioren mit Auswärtsniederlage