Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

D-Junioren mit Derbysieg

30. 05. 2017

Lok Kicker gegen den VfB Herzberg auf der Siegerstraße!

Im 3. Spiel gegen den Gast aus der Kreisstadt mussten wir verletzungsbedingt auf Valentino verzichten, zudem fehlten mit Louis und Paco zwei weitere wichtige Spieler.

Fast eine halbe Stunde lang mussten wir auf das 1. Tor für unsere Mannschaft warten. Richard konnte nach seiner Einwechslung mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel die verdiente Führung erzielen. Herzberg hielt stark dagegen und machte die Räume in der Defensive dicht. Bis zur Pause keine nennenswerten Chancen auf beiden Seiten.

Nach der Pause legte die Heimmannschaft sofort durch Max W. nach und Richard krönte seine Leistung mit dem 3:0. Das war es dann wohl, dachten viele Zuschauer und auch die Spieler, doch Herzberg drehte auf und verkürzte nach einem Konter auf 3:1.

Dann begann die Nervosität bei unseren Jungs und Herzberg erarbeitete sich eine reihe von Großchancen. Der Gast scheiterte aber immer wieder an unserem sicheren Rückhalt im Tor Max Richter. Seine Glanzleistungen bewahrten den Heimsieg.

Ein sehr faires Spiel mit dem glücklichen Gewinner aus Falkenberg. jetzt ist uns in der höchsten Spielklasse eine Medaille nicht mehr zu nehmen. In den restlichen beiden Spielen gegen Brieske und Elsterwerda entscheidet sich die Farbe des Edelmetalls.

Dafür drücken wir alle die Daumen.