Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

D-Junioren sichern den 2. Platz

12. 06. 2017

Am Samstag den 10.06.2017 war der frisch gebackene Pokalsieger vom FSV Brieske Senftenberg zu Gast im Jahn-Stadion. Das Team aus Senftenberg hat am Pfingstmontag in eindrucksvoller Manier Preußen Elsterwerda im Finale in Lindenau besiegt und kam mit breiter Brust angereist.

 

Unser Team war schwer gehandicapt, denn 2 Spieler waren durch Verletzungen mit einer Handschiene  außer Gefecht gesetzt, zudem fehlte Louis. Aber der Rest der Truppe war heiß darauf heute zumindest den 2. Platz und damit den Vizekreismeistertitel zu erringen.

Schon in der 1. Minute konnte Denny das Führungstor erzielen, und Valentino erhöhte nach 6 Minuten auf 2:0. Mitte der 1. Halbzeit konnte Max W. (unsere Sturmentdeckung des Jahres) den beruhigenden Halbzeitstand von 3:0 erzielen.

 

Nach der Pause wollte der Gast nochmals Druck aufbauen. Doch Paco raubte den Briesker Kids mit dem 4:0 jede Hoffnung. Franz hämmerte den Ball nach einem Solo zum 5:0 in den Winkel. Die letzte Spielminute brach an und einen indirekten Freistoß von der Mittellinie brachte unser Torwart Max R. scharf in Richtung Gästegehäuse. Der Torwart hatte die Fingerspitzen noch dran und so zählte auch dieser kuriose Treffer. Damit gelang dem Team um Sören Preis und Sebastian Gohlke eine absolute Meisterleistung, den jeder der 13 Spieler hat im Laufe der Saison mindestens 1 Tor erzielt. WAHNSINN!!!

 

Am kommenden Samstag das letzte Saisonspiel in Elsterwerda. Lasst es uns genießen und mit etwas Glück auf anderen Plätzen geht es vielleicht sogar noch etwas nach oben in der Tabelle.